Kodi findet die Dateien nicht

  • Hallo zusammen,

    ich teste gerade Emby auf meinem Selbstbau OMV und bin total begeistert. Nur das Zusammenspiel mit Kodi klappt bei mir nicht.
    Kodi findet die Dateien nicht.
    Seit gestern lese ich euer Forum hoch und runter und bin eigentlich der Meinung es richtig zu machen.

    Mein Aufbau:
    Die Medien liegen in einer Freigabe auf meinem NAS:

    Medien/Filme
    Medien/Musik
    ...
    Zugriffe per AFP und SMB funktionieren wunderbar.
    In Emby sind sie wie folgt eingetragen:
    /srv/dev-disk-by-label-data/Medien/Filme
    Optionaler Netzwerkordner:
    smb://192.168.178.11/Medien/Filme

    In den Einstellungen des Emby-Plugins gebe ich die SMB-Adresse als Netzwerkpfad ein und die dazugehörigen Benutzerdaten. Er meckert aber immer, dass er die Daten nicht findet.
    Testweise habe ich auch "smb:\\192.168.178.11\Medien\Filme" eingegeben. Ich habe da eine Slash und Backslash-Schwäche und haue sie immer durcheinander ;)

    Was ich allerdings nicht verstehe: Ich kann ja nur einen Netzwerkpfad eintragen und nicht jeweils einen für Musik und einen für Filme. Aber auch da habe ich schon versucht den oberen Ordner Medien einzutragen, aber auch das hat nichts gebracht.
    P.S. Wo sind eigentlich die Kodi-Logfiles unter macOS zu finden?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Wo gibst du denn im Emby AddOn die Pfade zu deinen Medien ein? Das wird doch nur am Server eingerichtet.
    Die Serveradresse im Emby AddOn ist dann nur die IP des Systems auf dem der Emby Server läuft. Bei Dir 192.168.178.11:8096 würde ich vermuten.

    Oder verstehe ich Deine Beschreibung falsch?


    Zitat von bako219

    In den Einstellungen des Emby-Plugins gebe ich die SMB-Adresse als Netzwerkpfad ein und die dazugehörigen Benutzerdaten.

    Edit: https://kodi.wiki/view/Mac_FAQ#Userdata_folder_and_logs

  • Wo gibst du denn im Emby AddOn die Pfade zu deinen Medien ein? Das wird doch nur am Server eingerichtet.

    Wenn man den nativen Modus wählt, muss man die Netzwerkpfade eingeben.
    Ich habe den Netzwerkpfad auf die IP gesetzt.Kodi neugestartet und es half nichts.
    Was letztendlich geholfen hat. Die Weißheit schlechthin. "Have you tried to turn it off and on again?". :D
    Ich habe den Mac versehentlich neugestartet, weil ich bei Kodi Ausschalten anstatt beenden geklickt hatte. Und jetzt läuft (fast) alles Perfekt.
    Danke für eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!