Himedia Q10 pro oder welche Box für iptv

  • Moin moin zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zum himedia Q10 Pro bzw allgemein soll es unter Android Boxen Probleme geben bei iptv über m3u Dateien das das Bild und der Ton anfängt zu ruckeln. Stimmt das bzw wie sieht das mit der Q10 pro aus? Mein Internet Anschluss ist mit einer 200er Leitung denk ich mal mehr als ausreichend ausgestattet, generell wird gesagt normale 16000 er Leitung soll reichen. Was meint ihr dazu?Könnt ihr mir sonst noch eine gute Box empfehlen? Die Box soll am besten mit kodi laufen, zatoo und iptv via m3u sollen flüssig im HD Modus funktionieren.

  • Wenn du nun nicht von illegalen IPTV m3us sprichst, sollten diese auch auf jedem China-Böller (die in der Regel sogar ähnliche Hardware wie die überteuerte Q10 haben) laufen. Davon ab dass die Q10 nur normales Android und kein Android TV nutzt.

    Die Frage ist, muss es Android sein? Warum nicht nen China-Böller mit LibreELEC bzw CoreELEC?

  • Oh das ging ja fix, vielen Dank
    China Böller? Welche sind da zu empfehlen?
    Nein Android muss es nicht unbedingt sein

    Spoiler anzeigen

    Edit
    Wie sieht es eigentlich mit dem Amazon TV 2 aus soll ja angeblich die beste Box sein von Amazon, schlägt die Box die China Teile von der Performance und ist mit denen auch alles möglich?

    Kenn mich leider nicht so gut mit Android Boxen aus, hatte schon 2 mit denen ich eigentlich nicht so zufrieden war aber okay die sind nun auch schon 2 Jahre alt denk mal da hat sich einiges getan.

  • @Nerdis: seit einigen Wochen nutze ich abwechselnd einen neuen Amazon Fire TV Stick 4K und eine Android TV 9.0 China Box (X88 max+). Auf beiden läuft Kodi (18 neueste RC Version) einwandfrei, schnell und stabil.

    Da ich ein Amazon Prime Abo habe, ist der Fire TV Stick natürlich besser als die X88 max+, wenn ich Filme von Amazon Prime (Instant) Video schaue. Damit steht auch Amazon Prime Music bequem zur Verfügung.

    Sowohl über WLAN als auch mit dem Ethernet-Adapter kann ich mit dem TV Stick ruckel- bzw. unterbrechungsfrei Live TV Sender schauen (DVB-C, Unitymedia mit Abo und Smartcard V23 NDS Videoguard), die von meinem Enigma2 Receiver (Axas HIS 4K Combo) gestreamt werden - mit dem Kodi PVR Add-On Enigma2 Client. Um das über WLAN mit der China Box auch zu erreichen, musste ich erst alle WLAN Kanäle ausprobieren.

    IPTV funktioniert auf beiden prima, wobei jedoch das WLAN-Modul der China Box schlechter als das des TV Sticks ist. Das Gleiche gilt für die HDMI CEC Funktionen.

    Auf der China Box habe ich den Cetus Play Server und auf meinem Smartphone sowie Tablet die Cetus Remote App installiert. Damit lässt sich die China Box insgesamt sehr gut fernsteuern (ähnlich wie mit der Fire TV App). Mit der offiziellen Kodi Remote App funktioniert das auch bestens - ebenfalls auf dem Fire TV Stick.

    Ich würde einfach ein bisschen warten, bis es den TV Stick wieder im Angebot gibt ;)

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!