Seit heute eine Shield und eigentlich funktioniert alles, aber trotzdem Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit heute eine Shield. Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

    Shield, Onkyo 1100 AV Receiver, älteren Samsung FHD TV, Beamer Sony HW65

    Ich betreibe seit Jahren einen NUC mit Libreelec, wollte jetzt aber ein Gerät haben das Komplett mit Netflix, Amazon, DAZN 3D MVC und 4K zu recht kommt.

    Steuern tu ich das mit einem Flirc Empfänger.

    Die Einrichtung inkl Flirc , Kodi mit Emby usw. hat einwandfrei funktioniert und es klappt eigentlich alles auf Anhieb.

    Ich habe zu den grundsätzlichen Einstellungen der Shield noch eine Frage.

    Derzeit ist für mich nur 1080p Kontent interessant, da ich noch keinen 4K TV oder Beamer habe.

    Bei kodi unter libreelec habe ich in den Videoeinstellungen immer den limitierten Farbbereich fest eingestellt, genauso wie bei meinem TV und meinem Beamer. Das hat mir immer das beste Bild gebracht. Jetzt unter kodi mit der Shield gibt es die Einstellung nicht mehr. In den Shield Einstellungen gibt es unter Anzeige-Ton - Erweiterte Einstellungen die Einstellung Dynamischer Bereich. Das habe ich auf eingeschränkt eingestellt. Ist das die richtige Einstellung und greift diese dann auch unter kodi ?

    Dann habe ich noch Fragen zu den weiteren Einstellungen in der Shield, da ich damit nicht so richtig was anfangen kann.

    USB Audio Modus. Dort steht derzeit Stereo hohe Qualität oder stell ich dort Surround Sound ein ?

    Surround Sound auf automatisch ?

    Feste Lautstärke - Ist dann die Lautstärke in der Shield automatisch auf max und ich steuer alles nur noch über meinen Receiver ?

    Komfortrauschen über HDMI. Das sagt mir gar nichts :(

    Würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

    Danke und Gruß

  • Komfortrauschen über HDMI

    Klingt schön :)
    Ich habe keine Shield, aber vermutlich ist das ein unhörbares Signal, damit der Rest in der HDMI Kette aufgeweckt bleibt.
    USB-Audio Modus sollte dich doch gar nicht betreffen, wenn du über HDMI gehst.
    Feste Lautstärke würde ich genau so interpretieren. Macht ja auch Sinn im Wohnzimmer.
    Digitalton würde eh 100% durchgeschliffen werden und ließe sich nicht regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!