HD-Beamer neue Hardware?

  • Hallo,

    habe mir zu Weihnachten einen HD-Beamer von Viewsonic für meinen Hobbyraum gegönnt.

    Der läuft über einen AVR Receiver von Denon. Als Kodi Client nutze ich einen Odroid C2 mit Coreelec.

    Ich nutze Kodi hauptsächlich für Musik und TV.
    Aber auch für die Streamingdienste Netflix, Amazon und sky Go.

    Nun bin ich am überlegen ob ich den Droiden ersetzen soll und welche Vorteile ich dadurch habe.
    Ich schwanke zwischen einem NUC und einer Shield.

    Es stellt sich mir aber die Frage ob es mir überhaupt was nutzt den Odroid zu ersetzen, da der Beamer sowieso nur HD mit 1080p kann.

    Soll ich mir da das Geld nicht lieber sparen, da der Odroid gut läuft?

    3 Mal editiert, zuletzt von wolscho59 (10. Januar 2019 um 17:31)

  • Wenn alles gur und zuverlässig läuft => Geld sparen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn du zufrieden bist, wozu was ändern?

    Willst du bspw. die Streaming Anbieter in HD schauen können, dann führt kein vernünftiger Weg an der Shield vorbei.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!