Aeon Nox auf LibreELEC 8.95.002 (Raspberry Pi 3B+) funktioniert nicht

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Bei der Neuinstallation von LE 8.95.002 auf dem RPi 3B+ steht Aeon Nox nicht/nicht mehr zur Verfügung und auch die Installation einer alten Version bringt nichts.
    Habe versucht LE 8.2.5 (und auch einige andere Versionen) zu installieren, soweit verfügbar Aeon Nox installiert aber beim Update auf LE 8.95.002 kam immer die Fehlermeldung, dass dies inkompatibel sei und deshalb deinstalliert wurde.
    Ein Bekannter hat ebenfalls einen RPi 3B+ auf dem LE 8.95.002 mit Aeon Nox problemlos läuft, ich möchte mir aber seine SD-Karte nicht klonen sondern lieber ein "sauberes" System neu aufsetzen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann bzw. wie ich Aeon Nox doch noch installiert bekomme?

    LG
    Ferl vdH

  • @don

    Ich habe das gleiche Problem mit Aeon Nox und würde dies gerne weiter unter LibreELEC 8.95.003 nutzen. Ich wollte die "Addon.xml" von dem Skin "Aeon Nox" ändern, aber ich finde sie nicht.

    Ich bin wie in deinem Link (Mimic läuft nicht mit RC5) vorgegenagen,

    jedoch gibt es bei mir weder den Ordner "/storage/.kodi/addons"
    noch befindet sich die "Addon.xml" in dem Ordner "/storage/.kodi/userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5".

    In dem Ordner "/storage/.kodi/userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5" befindet sich nur eine Datei und die heißt "settings.xml".

    Den Zugriff versuchte ich über einen Windows PC via Explorer (//192.168.178.x)

  • @don

    Ich habe jetzt sowohl den Dateimanager in Kodi selbst (Auf dem Raspberry Pi), als auch einen installierten Dateimanager auf meinem Windows 7-PC benutzt und versucht die Datein zu finden.
    Auch hier das gleiche Resultat. Weder ein Ordner "Addons" noch die Datei "Addon.xml" in "/storage/.kodi/userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5". Auch über diesen Weg befindet sich nur "settings.xml" in dem Ordner.

    Ich habe das wie folgt versucht... Auf dem Raspberry Pi (LibreELEC) unter: "Einstellungen/Dateimanager/Profil-Ordner/"
    Oder bin ich im falschen Verzeichnis?

  • Super, das wars!

    Habe jetzt "Verstecke Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert und den richtigen Pfad gewählt.

    Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich die XML-Datei, zum bearbeiten, auf meinen Windows PC kopiert bekomme. Wenn ich kopieren ausführe, kopiert mir Kodi die auf die rechte Bildschirmseite. Wie kann ich denn den Pfad ändern, an dem die Kopie landet? Kann ich hier irgendwie eine Netzwerkadresse, oder einen USB-Stick angeben? Wenn ja, wo muss ich diese Einstellung vornehmen?

  • Jetzt habe ich unter LibreELEC im Dateimanager einen neuen Ordner erstellt und diesen Im Windowsexplorer von meinem PC gesucht und gefunden. Somit habe ich es zumindest geschafft meine "Addon.xml" umzuschreiben.

    Jetzt habe ich auch raus gefunden, das ich auf der Rechten Seite das Verzeichnis ebenfalls ändern kann. Somit habe ich mir meine Frage selbst beantworten können.

    Danke trotzdem für die Unterstützung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!