Warnen wenn Medienquelle nicht erreichbar ist

  • Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mein NAS hin und wieder nicht erreichbar ist.
    Darum wollte ich fragen, ob in dem Fall Kodi auch die Möglichkeit besitzt zu überprüfen ob die Quelle erreichbar ist, unzwar bevor ich mir einen Film aussuche oder besser noch, bevor ich überhaupt ins Filmmenü wechsle und mich dann warnt?

  • Eine Option wäre es vielleicht Wake on LAN einzurichten. Bei Start on Kodi wird dann versucht das NAS zu wecken, ich meine wenn das nicht erfolgreich ist bekommst du oben rechts die Meldung das das wecken fehlgeschlagen ist. 100% sicher bin ich mir da aber leider nicht.

    Ich persönlich würde ja eher das Problem an der Wurzel packen und schauen warum das NAS nicht erreichbar ist ;) Aber da greifen bei dir ja vielleicht äussere unvermeidbare Umstände.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich persönlich würde ja eher das Problem an der Wurzel packen und schauen warum das NAS nicht erreichbar ist ;) Aber da greifen bei dir ja vielleicht äussere unvermeidbare Umstände.

    An dem Problem bin ich schon dran, könnte aber länger dauern. Daher versuche ich in der Zwischenzeit die Nutzung so erträglich wie möglich zu machen.

    Aber ich versuchs mal mit der WoL-Option. Danke erstmal für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!