LibreElec mit Leia RC4 - Stereo-Videos ohne Ton

  • Hallo zusammen,

    ich habe unter der neuesten Version von LibreElec mit Kodi Leia RC 4 das Phänomen, dass Videos mit AAC 2.0 Stereo-Sound plötzlich ohne Ton sind. Das fiel mir zuerst auf, als ich einen Fernsehsender via m4u-Stream aus IP-Simple TV (PVR Simple) abspielen wollte. Dann weiter probiert: Keiner der Sender hatte Ton.
    Sobald ich Kodi unter System so einstelle, dass auf 5.1-Ton hochskaliert wird, kommt Ton - dann allerdings hochgerechnet auf 6-Kanal. Eine Stereo-Wiedergabe ist aktuell nicht möglich. Bei Filmen habe ich das noch nicht ausgetestet, habe hier keinen Film in Stereo.
    In vorherigen Versionen war das kein Problem: der via HDMI angeschlossene Receiver hat den durchgereichten (Passthrough) Audiostream, also auch Stereo-Sound, problemlos abgespielt und auch entsprechend angezeigt. Sobald da jetzt Stereo steht, ist Funkstille auf der Audiospur.

    Hat noch jemand das Phänomen bemerkt?

    PS: LE läuft hier auf einem Odroid C2


    EDIT: Könnte das vielleicht jemand von den Admins in die LibreElec-Sektion verschieben? Da passt es glaube ich besser. Sorry für den Post im falschen Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!