Anfrage Addon Kodinerds - Filmliste, Favoriten, Smartplaylisten-> themoviedb.org

  • Hallo zusammen,

    schon oft drüber nachgedacht und irgendwie immer nicht gefragt.

    Ich bin gerade mal in das Extended Info Skript/Addon gegangen und dort ist ja im Menü auch die Rubrik von TMDB. Was ich erstmal komplett neu entdeckt (oder auch wieder vergessen) habe ist die Tatsache, dass in den vorgefertigten Listen alle Filme die ich bereits in der Bibliothek habe die entsprechende Laufzeit des Films dahinter steht.
    Was ziemlich cool ist, so sehe ich auf Basis der Listen sehr schnell welche Filme ich nicht habe und kann diese in die Kodi Favoriten legen.

    Darüberhinaus kann ich auch einen gesehen Status setzen, wenn ich diesen Film zwar nicht habe aber dennoch geschaut habe. Bei den Filmen die ich schon in Kodi/Emby habe, kann ich von dort auch einige in die Favoriten von Emby legen. Ich weiß dass es nicht möglich ist die nicht gelisteten Filme auch in die Favoriten von Emby zu legen, dass ist auch nicht mein Gedanke. Viel mehr finde ich diese Herangehensweise eigentlich schon super nur würde ich mir ein eigenes Kodinerds Addon (KodiNERDS Film DB) wünschen, welches vielleicht noch einige Funktionen mehr mitbringt.

    Hauptschwerpunkt sollte die Schnittstelle/DB von TMDB (Deutsch) sein: https://developers.themoviedb.org/4/list/get-list

    Eigene Kodinerds Liste: Hier könnte man im Forum per Abstimmen oder per Link einige Listen definieren wie z.B. Marvel, Kodinerds TOP 100 (per Abstimmen), Pixel, Disney, Kinderfilme 0-6 Jahre usw. Hier ein Beispiel einer Liste: https://www.themoviedb.org/list/28

    Die festen Listen wären dann feste Listen die sich auf die entsprechende https beziehen.

    Der Aufwand kann und sollte durch ein entsprechenden Forumthread sehr einfach gehalten sein - Aktualität der Kodinerdslisten stehen nicht im Vordergrund nach einer einmaligen Anlage einer kleine Zahl von Listen.

    Nun kommen wir zu dem persönlichen Bereich in dem Addon:
    Einloggen mit seinen eigenen TMDB sollte möglich sein, damit man auch eigene Listen erstellen und bearbeiten kann. Der Vorteil ist, dass andere User dann im Kodinerds Forum eigene Listen teilen können und man wieder per Abstimmung entscheidet welche man vielleicht in den Kodinerdskatalog übernehmen kann.

    Weitere spannende Idee: Auf Basis der jeweiligen Listen eine Exportfunktion welche nach folgenden Smartplaylist Format (.xsp Datei) funktionieren sollte (siehe Beispiel-Anhang):

    Unter title <value> "müsste dann der deutsche Titel rein" wie z.B. bei "WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf".

    Teilen-Menü das Addon sollte min. 5-10 benutzerdefinierte leere Https Listen Felder (optional anzeigbar) haben, sodass man da einfach Https-Listen von Freunden eintragen kann um entsprechende Tipps und Empfehlungen auszutauschen.

    SOOOO jetzt zur alles entscheidenden Frage, gibt es schon sowas :D oder hat jemand Lust so etwas zu entwerfen? Ich habe noch ein paar Ideen und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der so etwas erstellen kann. Natürlich sind auch alle anderen Meinungen und Tipps immer herzlich willkommen. Ich selber unterstütze natürlich bei allem was ich kann...

    Bitte verzeiht mir die wüste Schreibform und die Fehler, ist schon spät und ich wollte es aber noch eben schreiben ;)


    Viele liebe Grüße
    Seger

    [xattach=32127]einfach in .xsp speichern[/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!