nach änderungsversuch --> fail safe mode

  • hi,

    habe bei mir mal änderungen vorgenommen. wollte bei meiner sammlung die ganzen files lokal speichern. dafür nutze ich den tinymediamanger. bei dem läuft alles rund. läd alles runter usw. da passt also alles.
    habe also dann in ce die scraper bei allen medienpfaden auf local info only umgestellt und neu scrappen lassen. danach noch die biblio bereinigt.

    leider waren filme doppelt, oder auch serien und manche fehlten. warum auch immer?!

    im nach hinein ging mir das auf die n*sse, da ich alle clients synchron über ne sql db halte, wobei aber das laden der ordner oder filme immer extrem lang dauerte. nun wollte ich einfach (da ich im moment nur 2 clienten hab) nix mehr "synchron" halten. d.h. einfach 2 clienten und fertig. jeder wird da individuell eingestellt. lediglich die filme, serien, musik usw wir von der fritzbox und der nas bezogen.

    also bin ich mit winscp auf meinen odorid c2, habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in .backup umbenannt, im thumbnails ordner alles rausgelöscht (außer den ordner selbst) und im database ordner alle ordner und files rausgezogen und dann gelöscht. danach ce neu gestartet.

    nun sollte doch theoretisch der droid einfach neu starten, blos ohne median inhalte, die ich nun einfach lokal scrappen kann? macht es aber net. es bootet und startet paar mal neu und dann bin ich im safe-mode. was mach ich denn falsch?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hmmm, dann werde ich mal kodi neu aufsetzen :/ backups frisst er nämlich auch nicht.

    nebenbei. an meinem windows 10 pc...habe dort keine myvideo.db datei oder so. ist das normal, wenn alles auf die nas ausgelagert wird? weil beim odroid war ja was da. sonst hätte ich das nämlich an meinem pc probiert und nicht an nem gerät, dass eigentlich einwandfrei funktionierte ^^

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • moin,

    habe eben noch mal versucht die update datei für den odroid auf das gerät zu schieben und es updaten zu lassen. nachm neustart geht es dann immer noch nicht. selbes problem. dadurch, dass kodi in kodi.failed verschoben wurde und ich nur noch in den safemode komme ist nun ja auch keine advanced settings oder sonst iwas vorhanden. naja und es crasht einfach immer wieder. bei der benachrichtigung direkt nach dem start, sagt mir kodi ich solle die logfile posten blabla...ich hänge sie mal hier an. vllt. findet da jemand den fehler? ich werde kodi so oder so neu aufsetzen. bzw. coreelec. aber vllt hilft es ja einen bug zu fixen oder sowas.

    @Raybuntu vllt. interessant für dich? :)


    mfg

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!