Retropie /Libreelec mit IR Remote

  • Hey,

    kurze Frage in die Runde. Ich habe einen Raspberry Pi 3 b+ mit IR Sensor und nem Dual Boot System auf der SD Karte.... Sprich ich kann Retropie oder Libreelec Boot.
    Im LibreELEC funktioniert meine Xbox Remote per IR. Da hab ich sie eingestellt bekommen gibt es eine Möglichkeit das ganze auch im Retropie hin zu bekommen. Nicht als Controller sonder eher das ich auch ohne Controller vom Retropie zurück ins LibreELEC booten kann.

    Oder hat jemand dafür eine ähnliche Lösung ? Denn es ist ja nervig jedes mal wenn man Streamen will muss man erst mit nem Controller neu Booten falls man im anderen System war/ist.

    Gruß und Danke
    X

  • kurze Frage in die Runde. Ich habe einen Raspberry Pi 3 b+ mit IR Sensor und nem Dual Boot System auf der SD Karte.... Sprich ich kann Retropie oder Libreelec Boot.
    Im LibreELEC funktioniert meine Xbox Remote per IR. Da hab ich sie eingestellt bekommen gibt es eine Möglichkeit das ganze auch im Retropie hin zu bekommen. Nicht als Controller sonder eher das ich auch ohne Controller vom Retropie zurück ins LibreELEC booten kann.

    Oder hat jemand dafür eine ähnliche Lösung ? Denn es ist ja nervig jedes mal wenn man Streamen will muss man erst mit nem Controller neu Booten falls man im anderen System war/ist.

    Gruß und Danke

    Unter RetroPie läuft meines wissens nach ein ganz normales Linux/Raspbian.
    Da kannst du einfach lirc installieren, und entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.

    Hier (klick mich) gibt es eine ganz gute Anleitung (runterscrollen bis zum Punkt "Sofware - Raspberry Pi Fernbedienung"), wie man es einrichtet.
    Für den XBox-Controller dürfte es auch schon fertige lircd.conf-Dateien geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!