Intel NUC NUC8i7BEH für 4K/HDR ?

  • Hallo zusammen,

    ich beabsichtige den Intel NUC8i7BEH zu kaufen, da dieser mit seiner i7-8559U CPU angeblich 4K und HDR kann ?! Ich habe aktuell einen NUC i3 aus dem Jahre 2014. Da ich aber gerne über KODI nun auch 4 K HDR Material abspielen möchte, muss etwas neues her.

    Natürlich habe ich mich bei den anderen unzähligen (4K/HDR) Beiträgen erstmal informiert, allerdings ist die Tendenz vermehrt NVIDIA Shield. Finde ich nicht schlecht, würde aber gerne wieder meinen NUC haben :)

    Liebe Grüße

  • Ich würde ja alles unter Windows 10 laufen lassen wollen. Habt. bzw. konntet ihr Kodi 18 schon testen? Wie sieht es hier mit 4K und HDR aus, kann man dann auf die Tools MadVR und DSPlayer verzichten?

  • Ich habe mit meinem kleinen NUC7CJYH zum Anfang mal ein paar HDR-Experimente mit MadVR + DSPlayer. unter Win10 gemacht. Im Prinzip hat das auch ganz gut geklappt allerdings hat die CPU-Power meines NUC nicht ganz ausgereicht sollte beim NUC8 mit einem i7 aber kein Problem sein.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!