TVH Probleme - Kanalreihenfolge/EPG

  • Moin zusammen...

    auf meiner S905 im Wohnzimmer mit TVH habe ich seit kurzem Probleme, ohne was am System geändert zu haben.
    Und zwar ist die voreingestellte Kanalreihenfolge durcheinander und das EPG ist nach dem Neustart weg.

    Irgendwas stimmt da nicht (mehr).

    In den Systemeinstellungen ist voreingestellt, dass die Kanalreihenfolge vom Backend genommen werden soll.
    In der Weboberfläche sehe ich auch, dass diese noch stimmt.
    Wenn ich in den Gruppen-Einstellungen dann ein Boquet anlege und die Kanäle der Reihe nach einfüge (auch hier stimmt die Sortierung noch bei den anzuzeigenden/hinzufügbaren Sendern), dann mit OK bestätige, dann ist beim Aufruf vom EPG (Gesamtansicht) wieder alles durcheinander.
    Auch ein Neustart hilft da nicht, nachdem ich das Boquet richtig eingestellt habe, um erstmal die Änderungen (beim neustarten) zu speichern.

    Auch das EPG füllt sich nicht mehr von alleine, trotz OTA-EPG-Akitivierung und auch wenn Idle.
    Im Log seh ich zwar, dass er die einzelnen Sender anspricht, aber scheinbar wird es nicht gespeichert.

    Nur, wenn ich in der Kanalansicht manuell mit Rechtsklick auf "TV Daten aktualisieren" gehe, werden die Daten befüllt und bleiben auch.
    Aber schlimmer ist die zerstörte Kanalreihenfolge. :(

    Wie kann ich hier vorgehen?
    Es gibt doch irgendwo ne DB, die man löschen könnte, um eine Neuanlage dessen zu erzwingen, in der auch die Boquets aus dem TVH-Clienten gespeichert sind. Das wäre erstmal ein Versuch wert, weis nur nicht mehr wo die lag...

    Sonst noch jemand Ideen dazu?

    LG, Pony

    P.S.: frohes, neues. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • einstellungen - pvr - daten löschen, abwarten bis fertig
    einstellungen - pvr - epg löschen - abwarten bis fertig

    nur aus dem kopf, die beiden lösch ich immer, dann ist alles frisch gezogen!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • einstellungen - pvr - daten löschen, abwarten bis fertig

    was bewirkt das genau?
    Will die Backend Daten so belassen, also, die gescannten Kanäle, Picons, Reihenfolge...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • die einstellungen machen doch nichts am backend, egal wie wo es ist?!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • keine AHnung, daher die Frage. War mir da nicht so sicher.
    Ok, ich teste das mal.

    //EDITH meint: jep, das hat geholfen. Sender-Reihenfolge bleibt auch nach Neustart erhalten und wird sofort mit EPG-Daten gefüllt.
    Was war da bei mir los?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (2. Januar 2019 um 16:21)

  • Ich mache das grundsätzlich, egal was ich am Server geändert habe. Ob ne Kanalnummer geändert, nen Kanal hinzugefügt oder sowas halt. Der Kodi Client kommt sonst durcheinander...

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!