Smart Playlist mit Bild

  • Hallo,

    ich habe mir für jeden Schauspieler der für mich in Frage kommt eine Smart Playlist angelegt welche in einer Liste dann in kodi angzeigt werden und bei klick
    auf den Namen alle Filme angezeigt werden.
    Kann ich in der Ansicht Liste oder Symbole in Kodi auch das Bild des Schauspielers mir anzeigen lassen?
    Momentan habe ich für jeden Schauspieler einen Ordner auf dem Server mit den Filmen in separaten Ordnern. Im Schauspieler Ordner habe ich das Bild als folder.jpg abgespeichert.
    Wird leider nur nicht angezeigt.

    Meine Smartlist sieht so aus im moment:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
        <name></name>
        <match>all</match>
        <rule field="actor" operator="is">
            <value>Adam Sandler</value>
        </rule>
    </smartplaylist>
  • Moin,

    in den Playlisten selbst ist keine eindeutige Zuordnung vorgesehen. Du kannst aber über einige Skins entsprechend den Menüpunkten oder eben den Widgets feste Bilder zuweisen. Darüber Hinaus kannst du dann mit einem Favoritenprogramm auch entsprechende Ordner/Unterordner auf Basis deiner Wiedergabelisten erstellen und die Bilder zuweisen.

    Ich benutze folgendes Favoriten Programm unter Kodi 18 sehr zuverlässig: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=293511
    Video Favourites

    Kannst ja deine Sammlung mal teilen (vielleicht braucht das ja auch jemand!?!), schon verrückt das du das alles anlegst.
    Über die Suche "globalsearch" kannst du doch nach Schauspieler suchen und da wird dir auch das Bild von den Schauspieler angezeigt um bei einem weiteren Klick auch die Filme von Ihm :-).

    Viele Grüße
    Seger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!