Amazon Prime Video „in“ Kodi oder als App? (Android 9.0 + Kodi 18)

  • Hallo,

    ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Auf einem Amazon TV Stick 4K habe ich Kodi 17.6 installiert, inklusive des PVR Addons VU+ / Enigma2 (für Live TV von abonnierten Unitymedia-Sendern, die ein Axas HIS 4K Combo Receiver serviert). Der Stick hängt an einem älteren Fernseher, der keine Smart TV Funktionen hat und ist über WLAN mit einer Fritz!Box 7490 verbunden. Das funktioniert bisher sehr gut. Damit könnte ich zusätzlich zu den Amazon Prime Video Angeboten, falls ich wollte, auch Netflix nutzen.

    Da ich an einer Alternative über LAN für einen anderen Fernseher interessiert bin, bestellte ich mir nun eine Android 9.0 TV Box X88 Max+ (RK3328). Auf dieser Box werde ich versuchen Kodi 18 und auch Amazon Prime Video Inhalte zum Laufen zu bringen ...

    Kann das überhaupt funktionieren?

    Mit der Installation und Konfiguration von Apps und Kodi Addons kenne ich mich mittlerweile recht gut aus.

    Oder wird DRM (PlayReady 3.0) wohl zum „Show Stopper“?

    Im Voraus Danke für Eure Infos und Tipps.

    Viele Grüße
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Hallo,

    mittlerweile habe ich die Android TV (9) Box aus China bekommen und eingerichtet, insbesondere mit Kodi 18 RC4 und dem Amazon Prime Video (Instant Video) VOD Addon/Plugin zusammen mit InputStream.Adaptive.

    Vielen Dank und Kompliment an alle Beteiligten. :thumbup:

    Da ich Amazon-Prime-Kunde bin, wollte ich natürlich gerne die in diesem Abo enthaltenen Filme auch über bzw. in Kodi anschauen können, was einwandfrei auf der Box X88 max+ zumindest mit SD bzw. HD ready Auflösung auf einem Full HD Fernseher (ich habe keinen 4K TV oder Monitor) funktioniert, weil sie nur Widevine Level 3 hat. Über die entsprechende Android TV App „Amazon Prime Video“ ist die Auflösung übrigens schlechter.

    Damit kann die RK3328 China Box für ca. 50 EUR (inkl. Versand) mit WLAN 2,4 und 5 GHz ac dank Kodi 18 fast genauso viel wie der Amazon Fire TV Stick 4K, wenn es um Amazon Prime Videos geht, allerdings mit schlechterer Auflösung - bietet ansonsten jedoch mehr Freiheiten und verfügt standardmäßig neben HDMI 2.0a zudem über folgende Anschlüsse: Bluetooth 4.0, MicroSD, LAN (max. 100 MBit), USB 3.0, USB 2.0, USB 2.0 Typ C und digital optisch Out SPDIF (Toslink). Nur das eingebaute WLAN-Modul lässt sehr zu wünschen übrig.

    Unter anderem habe ich die zwei Android Apps TVLauncher (als Drawer) und AutoStart zum unmittelbaren Starten von Kodi installiert: beide laufen prima.

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

    6 Mal editiert, zuletzt von Joe_PS (9. Januar 2019 um 19:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!