OMV4 Tvheadend DD Max S8

  • Hallo,
    ich betreibe einen Server mit Omv4.
    Habe mir eine DD Max S8 gekauft und wollte sie nun mit Tvheadend betreiben.

    Die installation der Treiber habe ich nach Anleitung von DD gemacht und das ging auch ohne Probleme.
    Dann habe ich tvheadend installiert, das ging auch.

    Die Karte ist im Unicable Betrieb.

    Es werden alle 8 Tuner in Tvheadend angezeigt. Dann habe ich noch die richtigen Frequenzen zugeteilt und einen Suchlauf gemacht. Es werden auch über 1000 Sender gefunden.

    Nun zum Problem: ich kann nicht mehrere Sender gleichzeitig sehen.

    z.B.: mit Vlc einen Stream am PC anschauen und dann noch einen auf dem Handy mit TvhClient, da kommt die Meldung, dass es keinen freien Adapter gibt.

    Empfangen wird Astra 19.2, LNB ist ein DUR-line UK 119, mit einem Kabel an die Max S8 am richtigen Anschluss, in Tvheadend die Frequenzen zugeteilt. Master Tuner ist #0 alle anderen (#1-#7 haben als Master #0)
    Habe bei dem LNB 24 Frequenzen von denen die ersten 6 belegt sind. Der erste Adapter in Tvheadend hat die Frequenz 6, welche der Frequenz 7 auf der Liste des LNB entspricht.
    In Tvheadend habe ich Unicable II switch (universal LNB) benutzt.

    bei den Treiber habe ich options ddbridge fmode=x3 sowie msi=0.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

  • schalte unten in tvh mal das [definition='1','0']log[/definition] an..
    Und nimm mal unicable 1

    Poste mal die Einstellung der adapter..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • okay.. unter status werden alle 8 tuner angezeigt ?!

    Wurde jedem adapter auch separat das netzwerk zugeteilt ?! Also Astra ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wenn ich auf Unicable 1 schalte, kann ich doch gar nicht die frequenzen eingeben. das hört ja bei 7 auf.

    Und fängt bei 0 an, also 8 Plätze bei Unicable 1, passt genau. Problem ist eher ,das die Frequenzen auf dem Zettel bei Unicable-LNB bei 1 anfangen, dadurch vertippt man sich schnell mal.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • wenn unter Status alle angezeigt werden wundert es mich.. [definition=12,9]logging[/definition] beobachten..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi, also bei mir läuft das so. Allerdings habe ich mich an das Datenblatt gehalten.
    CH01 -CH08 habe ich nicht benutzt. Ich habe ja kein Unicable 1 ?!
    Der erste Tuner hat bei mir CH09 mit der Freq 975 MHz
    2 Tuner CH10 Freq 1025 MHz
    usw bis CH16

    Was hast du denn für LNB ?

  • naja, ich habe das selbe LNB und die selbe Karte und nutze die ersten 8 Frequenzen, also sollte das gehen.

    hast du nach dem Umstellen mal neu gestartet? wenn nicht probier das mal aus.

    wenn das nicht hilft mach mal bitte n Screenshot von status/stream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!