Bestimmte Quellen für Kinder nicht anzeigen

  • Folgendes Problem: Ich hab Nichten und Neffen. Leider sind sie nicht Erwachsen. In meinem Filmarchiv sind aber Dinge die ich als unpassend für 10 und 8 Jährige empfinde.
    Ich würde Sie gerne auch mal alleine einen Film starten lassen. Ich hab die Kinderfreundlichen Filme in einem Hauptordner und die anderen Filme in einem gesonderten. Meine Idee wäre also das die unpassende Quelle erst nach einer Code eingabe oder ähnliches erfolgen sollte. Aber entweder gibt es keine solche Option - oder ich bin zu doof dafür sie zu finden.

    Plan B wäre ein extra Raspberry zu holen für die Kinder. Aber das heißt eine weitere Fernbedienung, ein weiterer Pi der immer Strom frisst...
    Falls es eine Lösung gibt die meiner nahe kommt wäre es super.

    Bevor ich es vergesse: Kodi 17.6; Raspberry Pi 3B mit Standart Oberfläche. Filme liegen auf NAS - zugriff über SMB

  • Nutze Profile... Jedes Profil hat seine eigene UI. Somit kannst du das Menü so anpassen dass die Kinder nur auf diese richtigen Filme zugreifen dürfen. Jedes profil kann mit einem Pw versehen werden, somit muss jeder Nutzer sich an Kodi anmelden.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Sieht dann z.B. so aus nach dem Start...

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!