Geforce Now is not available for this NVIDIA Account !

  • Moin und gutes Neues..

    Ich hab mich jetzt mal mit dem Spielen auf der Shield befasst, aber habe ein Problem mit den Geforce Now included Games auf der Shield.

    Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ist es ein Alleinstellungsmerkmal der Shield, einige Spiele direkt nutzen zu können, ohne lange Wochen über eine Warteliste einen Code für Geforce Now zugeteilt zu bekommen.

    Genau das funktioniert bei meiner Shield (bin nicht Erstbesitzer) nicht.

    Ich hab einen Supportfall bei Nvidia aufgemacht, aber deren Lösungsvorschlag brachte mich auch nicht weiter.
    Ich sollte wie folgt vorgehen : Abmelden in Nvidia Games, Cache und Daten löschen, Shield neu starten, includiertes Spiel aufrufen.
    Man erhält einen 6 Zahlen Code, der am PC auf einer Nvidia Seite eingetragen werden muss, zwecks Authentifizierung.

    Nun ja, musste Nvidia Games erst auf Factory Version zurücksetzen, plus erneutes update vom Playstore .

    Kriege den 6 stelligen Code, kann den auch auf der Nvidia Seite eingeben. Spiele werden alle angezeigt. Bin auch bei Nvidia angemeldet.
    Starte ich eines der freien, inkludierten Spiele an, kommt jedoch ein grauer Schirm mit der Meldung :

    Geforce Now is not available for this NVIDIA Account !

    Ich hab dann die Optionen . Abmelden, Konto wechseln oder in Warteliste eintragen.

    Verstehe ich nicht. Es soll doch auf der Shield sofort und ohne Warteliste gehen??

    Was läuft hier falsch ?

  • Ich antworte mir mal selbst..

    Die Freischaltung ohne Wartezeit für die Shield TV funktioniert offenbar nur bei der erstmaligen Anmeldung auf der shield in Nvidia Games.

    Ändert sich der account/die mailadresse bei Nvidia Games ist die Teilnahme an Geforce Now weg!

    Mir hat das der support bisher nicht wieder freigeschaltet bzw. einen Code für die redeem Seite geschickt.

    Also Augen auf beim Gerätekauf (gebraucht oder Vorführmodell) !!

    Entweder ihr bekommt die Daten vom ursprünglich registrierten Games Konto oder ihr schaut in die Röhre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!