Kodi 17.6 Wizard erstellen und mit einem Passwort versehen

  • Hallo

    ich habe mir einen Wizard erstellt , damit man meine Builds usw. darüber laden kann , was auch sehr gut funktioniert.
    Nun möchte ich eine Passwortabfrage mit einbauen , bevor man mein Build lädt ,das ein Passwort abgefragt wird.
    Ich habe mir einen Wizard mit Passwort mir mal genauer angeschaut , und in der default.py die Passwortabfrage
    gefunden...Dort ist eine Verknüpfung zu einer passwort.txt , und einer .php Datei.
    Die habe ich angelegt , doch sagt mir mein Wizard immer Falsches Passwort.
    Meine 2te Frage wäre in der default.py Datei sind 2 Werte , z= und ein s=
    In einem ist ein Zahlencode.was ist das für ein Code und woher bekomme ich den ?
    Leider komme ich an den Wizard-Ersteller nicht dran.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen oder mir wertvolle Tipps geben könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

    Gruss rmp32

  • Sorry wenn ich das so direkt sage aber... das stinkt so sehr nach Facebook/Boxseller Builds dass ich hoffe dass dir hier keiner helfen wird.

  • Da kann ich dich beruhigen....Der Zweck ist nur , das ich nicht möchte , das Freunde , Bekannte und Verwandte mein Build weiterverteilen

    , deswegen möchte ich ein Passwort einbauen , das ich bei Bedarf ändern kann.

  • ich bevorzuge aber einen anderen Anbieter..bei dem es nicht so ist...aber gut..wie ihr meint...dann werde ich so versuchen zurechtzukommen und mich in die python-programmierung weiter einlesen..danke trotzdem für die Beteiligung..und alles Gute fürs neue Jahr

  • Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen ob es hier um legal oder eben nicht geht sondern vielmehr um diesen „Wizard“ selbst. Gibt es eine Anleitung dafür wie man sowas am besten umsetzt? Würde gern meinem Bruder und einem Freund darüber ermöglichen es einfach umzudaten. Mit dem Backup Skript komme ich nicht so weit weil da verschiedene Dinge nicht passen wie z.B. Bugs bzgl. Umlauten, zu wenige Möglichkeiten zusätzliche Pfade zu integrieren und auszuschließen usw..

  • hi..

    Ja es gibt diverse Video-Anleitungen im Netz...
    z.b.auf youtube , allerdings die meisten in Englisch...( die von -weggeschnippselt vom Mod- kann ich dir empfehlen ) eine Anleitung gibt es allerdings glaub ich auch auf Deutsch...gib bei youtube einfach -das auch- ein..
    Ich bin auch gern bereit , selbst zu helfen..im Gegensatz zu den anderen hier....
    Es ist an der Sache nichts illegales , darum versteh ich die kommentare nicht

  • Ich will hier niemanden verurteilen, aber bei Kodi steht so ziemlich alles, was den Namen "Wizard" in sich trägt auf der Banned-Liste.

    Wizards oder Builds haben grundlegend einen extrem schlechten Ruf bei Kodi selbst.

    zu wenige Möglichkeiten zusätzliche Pfade zu integrieren und auszuschließen usw..

    Welche Pfade brauchst du denn noch zusätzlich? Nimm einfach den normalen Kodi Order (Name ist je nach Plattform und Betriebssystem unterschiedlich) und kopiere den von "a" nach "b" und du hast ein vollständiges Kodi backup gemacht. Dazu benötigt es keinen Wizard sondern (je nach Betriebssystem) ein einfaches einziliges Kommando: Kopiere rekursiv alle Ordner von "XXXX" nach "YYYY": cp -R ~/.kodi /mountpoint/von/USB-Stick

    fertig.

    Warum sowas einen "Wizard" benötigt erschließt sich mir nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Macht nichts, wir verstehen es dafür. Und wir wollen so etwas wie "eigene Builds" größtenteils raushalten aus dem Forum aus folgenden Gründen:
    1.) Wird meistens für etwas illegales genutzt.
    2.) Die nächste Frage warum der Build XX bei ihm nicht funktioniert wird hier gestellt.
    3.) Wir können und wollen dazu keinen Support anbieten.


    Und ich sehe nicht warum es deshalb noch Diskussionsbedarf gibt. Wenn Ihr Euch dennoch unterstützen wollt, PN ist das Mittel der Wahl.
    Falls es noch etwas hinzufügen gibt, ich antworte gerne. Vieleicht aber auch erst im neuen Jahr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!