EPG & Senderlogos - Infos (IPTV - Fritz!Wlan DVB-C)

  • Hallo,

    vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Kombination laufen, ich habe den tollen Repeater mit DVB-C funktion seit dem Wochenende laufen. Einrichtung war auch super einfach, allerdings habe ich sobald ich die Playlist in VLC anschaue oder im Kodi selbst andauernd Klötzchen Bildung im Bild und gelegentlich tonaussetzer, das ding ist per Lan Bridge im GBIT Netzwerk eingebunden und die Wlan funktion de Repeaters mit 2 Fritzboxen im Mesh eingebunden, vllt hat da jemand eine Idee? Über die FRITZTV App aufm Tablet und Handy läuft das sauber.

    EDIT: hat sich erledigt mit den Bild aussetzern

    Und nun zum eigentlichen, vllt. bin ich einfach nur zu doof oder ich stell es mir zu kompliziert vor aber wie setze ich am besten in Kodi einen EPG und Senderinfos / Senderlogos um?

    PS: ich nutze diese Simple IPTV PVR Addon, vllt ist da auch ein anderes besser?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von silence2k9 (31. Dezember 2018 um 03:36) aus folgendem Grund: was vergessen

  • @silence2k9: Hallo, von welchem TV-Server werden Deine DVB-C TV Sender "serviert"? Zum Beispiel: von einer Fritz!Box 6490 oder 6590?

    In dem Fall: schon
    https://www.tutonaut.de/anleitung-kodi…ive-tv-schauen/
    https://avm.de/service/fritzb…di-wiedergeben/
    Fritzbox 6490 Cable DVB-C Live-TV in Kodi hinzufügen LEGAL!
    gelesen?

    Und auf welchem Device läuft bei Dir Kodi mit dem PVR Addon als Client? (Z. B. Windows PC, Pi, China Android Box, Shield TV, Amazon Fire TV?)

    Abhängig von der Quelle, die als DVB-C TV Server dient, kommen eventuell andere Kodi PVR Addons in Frage, die vor allem komfortables Live TV mit EPG bieten (z. B. für Enigma2 TV Server: Enigma2).

    Gruß, Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!