MovielistGenerator

  • Neue Version 4.08
    Download bei Post 1

    Changelog
    - Fanart und Cover JPG Datei Export korrigiert (Dadurch wieder Bilder von der Festplatte geladen und nicht online vom Internet geholt)
    Menüpunkt - "Datei" - "Filme vom Verzeichnis Einlesen" - "Covers und Fanarts exportieren" haken setzen

  • Zwischenstand:

    Also mein Movielistgenerator wurde komplett überarbeitet

    Was ist neu:
    - Umstellung auf echte Datenbank
    - TMDB Scraper erweitert, siehe Screenshot neue Felder(Studio, Autor etc). sind hinzugekommen
    - Schauspieler Bilder hinzugefügt.
    - DAS ULTIMATIVE FEATURE ist jetzt der KODI *.nfo exporter für Filme und Serien, somit ist kodi mehr nötig zum scrapen und exportieren. Also man kann jetzt bei *.nfo Dateien importieren und Exportieren.

    Jetzt kommen wir aber zum Negativen, ich habe bis jetzt 0 Spenden für das Programm bekommen und sehr wenig Feedback.
    Deswegen ist für mich die Frage wie es weitergehen soll: Mache ich eine Datensatz limitierte Version oder sonstige Einschränkungen rein. Ich bin kein Freund davon aber irgendetwas muss sich ändern. In so eine Softwareentwicklung fließen x Stunden Arbeitszeit rein und wenn man es Gratis zur Verfügung stellt erwartet man sich schon etwas mehr an Feedback, egal ob Positiv oder Negativ.

  • Aber das weiß man doch vorher das bei einem privaten Bastelprojekt - egal ob gut oder schlecht die meisten nur Nutzen.

    - Umstellung auf echte Datenbank
    - TMDB Scraper erweitert, siehe Screenshot neue Felder(Studio, Autor etc). sind hinzugekommen
    - Schauspieler Bilder hinzugefügt.
    - DAS ULTIMATIVE FEATURE ist jetzt der KODI *.nfo exporter für Filme und Serien, somit ist kodi mehr nötig zum scrapen und exportieren. Also man kann jetzt bei *.nfo Dateien importieren und Exportieren.

    Find ich gut und erweitert den Nutzen der Software.


    Jetzt kommen wir aber zum Negativen, ich habe bis jetzt 0 Spenden für das Programm bekommen und sehr wenig Feedback.
    Deswegen ist für mich die Frage wie es weitergehen soll: Mache ich eine Datensatz limitierte Version oder sonstige Einschränkungen rein. Ich bin kein Freund davon aber irgendetwas muss sich ändern. In so eine Softwareentwicklung fließen x Stunden Arbeitszeit rein und wenn man es Gratis zur Verfügung stellt erwartet man sich schon etwas mehr an Feedback, egal ob Positiv oder Negativ.


    Wir sind Dir dankbar für den Content aber eine Monetarisierung auf diesem Wege wird höchstens kurzzeitig Dir etwas bringen.
    Wenn Fehler auftauchen werden die gemeldet. Aber ein "gut" gemacht bringt Dich nicht weiter.
    Wenn es Dir zuviel ist wegen der Arbeitszeit wirds ein Fall für ein GitHub Repo und geballter Manpower.
    Geht es Dir darum Geld zu verdienen steht es Dir frei zukünftige Versionen mit Bezahlschranken zu versehen aber dann auch die Abnahme der Nutzer hinzunehmen. Wird dann halt niemanden gefallen IMHO.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Neue Version 5.04 Beta
    Download bei Post 1

    Hallo Leute ich habe mich jetzt Entschieden eine Beta Version Bereitzustellen:

    1. Mit dieser Version wurde eine echte Datenbank eingeführt !

    2. Einige neue Felder(Studio, Regisseur, Produzent, Autor, Episodentitel etc.) wurden hinzugefügt dadurch ist ein neu einlesen der quellen erforderlich. Die Kategorien und Pfade werden in die Datenbank übernommen.

    3. Die 2te große Neuerung ist der Kodi Export, somit brauche ich nicht mehr Kodi zum scrapen. Also ich habe jetzt einen Kodi .nfo Import und Export drinnen. Mein Kodi auf der Shield liest mir nurmehr die .nfo Dateien und csrapt nicht mehr selber.

    P.S.: Macht ein Backup von der alten Version und kopiert einfach alle Dateien von der neuen Version über die alte Version drüber.

    Testet es einfach mal aus und bei Fragen bin ich da.

    Edit: Falls Ihr zu schnell beim Laden wart bitte nochmals laden, in der .zip Datei muss der Ordner Tables drinnen sein.

  • Neue Version 5.08
    Download bei Post 1

    Changelog:
    - Wenn ein Pfad bzw. Laufwerk nicht erreichbar ist werden jetzt nicht mehr Automatisch alle Filme/Serien in der Datenbank gelöscht sondern es kommt eine Abfrage ob man die darin enthalten Filme/Serien in der Datenbank löschen möchte.
    - *.nfo wird nicht mehr erstellt wenn der Film/Serie nicht gefunden wurde bei TMDB.

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Deinem Tool - erstellt es auch eine .nfo Datei für Kodi ? Ich habe Kodi auf einer Android Box und nicht am PC und würde diese .nfo Datei dann zum Scrapen (Local only) für Kodi benötigen.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Bei strarten bekomme diesen fehlermeldung

    NexusDB: Database: The alias references a directory that does not exist

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Du mußt von der ersten Seite die leere Datenbank herunterladen, entpacken und den Ordner Tables in den Hauptordner von MovielistGenerator hineinkopieren.

    Bilder

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Deinem Tool - erstellt es auch eine .nfo Datei für Kodi ? Ich habe Kodi auf einer Android Box und nicht am PC und würde diese .nfo Datei dann zum Scrapen (Local only) für Kodi benötigen.

    Ja, genau für diese Aktion(Local Only) ist es gedacht. Somit braucht man am TV nicht blöd herum scrapen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!