TVHeadend - Senderlogos werden nicht angezeigt

  • HI ja ich weiß dieses Thema wurde hier schon oft behandelt, habe auch soweit alles versucht und getestet woran es liegen kann, aber bei mir werden die Senderlogos zwar in TVH bei den Sendern angezeigt aber in Kodi nicht.

    Ich habe in TVH diese EInstellungen für die Picons vorgenommen:

    Dann gab es in TVH dieses Ergebnis:

    Soweit so gut. Direkt beim Ersten Versuch geklappt. Ich habe dennoch einen Reset durchgeführt und danach immer noch alles so wie hier zu sehen.

    In Kodi habe ich den Logo Ordner eingetragen dennoch zeigt er mir keine Logos bei den Sendern an:


    Er zeit mir auch an, dass vom Backend die Senderlogos geladen werden sobald ich Kodi starte.

    Was hab ich beim Durchlesen der anderen Threads übersehen?

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (30. Dezember 2018 um 14:51)

  • Ordner mit kanal Symbolen, das stellst du auf standard zurück (da kommt gar nichts rein)
    Am besten bei Allgemeine die pvr db zurücksetzen in Kodi dann sollten die icons von alleine kommen.
    Ein 4.3 von Tvh nutzt du nicht zufällig?

  • Hi erstmal danke,

    ...

    Ein 4.3 von Tvh nutzt du nicht zufällig?

    HTS Tvheadend 4.3-1695~gb17dcf914

    doch die aktuellste Docker, heute morgen aktualisiert.

    Also ich habe den Pfad auf Standard zurückgesetzt, somit steht nichts mehr drin. Danach dann auf unter Allgemein auf "Daten löschen" gegangen, er hat sich dann die Daten neu gezogen. Kodi beendet und neu gestartet, trotzdem keine Logos :(

    mfg
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Aso ok, also kann es nicht klappen... Dann ist ja erstmal ok. Ich werde dann mal schauen und es beobachten. Wenn es nächstes Jahr nicht klappt (hahahaha) werde ich diesen Thread nochmal aktualisieren.

    thx
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So ich greife das hier nochmal auf, da ich leider immer noch keine Senderlogos in Kodi angezeigt bekomme. Ich habe jetzt nochmal alle Updates abgewartet und auch mal die Skins gewechselt, egal bei welchem Skin die Senderlogos bleiben weg. An meiner sonstigen Konfiguration der Systeme ist weiterhin nichts geändert worden. Trage ich in Kodi im Kanalmanager manuell ein Logo für einen Sender ein, dann wird dieses auch angezeigt. Scheint also wirklich ein Problem bei TVH zu sein bzw eine Fehlkonfiguration von mir, nur wo genau?!

    Aktuelle Version von TVH bei mir: HTS Tvheadend 4.3-1718~g8e0dd2bee

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (16. Januar 2019 um 06:31)

  • hi, ohne alles gelesen zu haben...
    Du musst in tvh settings default view auf expert, danach bei authentication auf both plain + digest setzen. Dann klappt es auch mit picons auf kodi htsp.

    Der bug existiert schon ewig und sollte mal bei kodi htsp gemeldet werden.

  • Hi so habe TVH auf default zurück gesetzt ohne Erfolg. Dann den Container deinstalliert und anschließend wieder neuinstalliert, die Konfig durchgeführt nun klappt es. Keine Ahnung was dee Fehler war konnte ich nicht identifizieren.

    Danke allen für die Tipps.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • huch, hab ich glatt überlesen bei den issues. Schön das das mal gefixt wird.

    Ich dachte du meinst paar zeilen drüber den neuen tvh imagecode, für das imagecache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!