Emby - Multi-Episoden werden nicht korrekt angezeigt

  • Moin moin,

    ich wollte komplett auf Emby umsteigen (Emby ist up2date) und bin beim Testen jedoch auf ein gravierendes Problem gestoßen. Ich habe eine Test Bib angelegt mit einer Serie, die ausschließlich Multi-Episoden pro FIle hat.

    Inder Emby WebUI zeigt er es nach dem Scrappen dann so an, also immer nur die erste Folge des Files und nicht die anderen:

    Die Benennung der Files ist doch aber korrekt, woran kann dies liegen, hatte das Problem schon mal jemand?

    Danke euch
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Und wo ist nun der Unterschied zu deiner Benennung, ausser dass ich voran nicht den Serientitel gestellt habe?

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • evtl. die leerzeichen zwischen staffel und episode(n)

    du hast: s01 e01 e02e03e04
    ich habe: s01e01e02

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Habe aktuell zwar nur eine Serie vorliegen (Charmed), aber bei dieser sieht die Benamung wie folgt aus:

    Charmed – Zauberhafte Hexen - 4x01-x02 - Die neue Macht der drei

    Damit sieht das Ergebnis bei Emby dann wie folgt aus:


    Die möglichen Varianten kann man ja hier nachlesen https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/TV-naming.

    In deinem Beispiel würde ich darauf tippen, dass der Fehler daher kommt, dass du den "Show Name" also den Namen der Serie nicht als erstes angibst.

    Edit:
    Noch ein zweites Beispiel (gleiche Serie)

    Charmed – Zauberhafte Hexen - 5x01-x02 - Der Ruf des Meeres

    Edit 2:
    Habe mal eben noch geschaut und jetzt erst gesehen, dass es sich hierbei um Captain Future handelt. Wenn die Daten von TheTVDB stimmen, dann wäre die Aufteilung deiner Episoden aber wie folgt zu benennen (wenn ich einfach mal mein Schema voraussetze):

    Captain Future - 1x01-x02-x03 - Der Herrscher von Megara

    Bei dir fehlt in der Datei ja bspw. komplett der Show Name (Captain Future), zudem hast du mehrere Mehrfachepisoden zusammengefasst. In deinem Beispiel Der Herrscher von Megara Teil 1 - 3 + Die Zeitmaschine Teil 1 - 3.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von bennySB (30. Dezember 2018 um 02:55)

  • Hi erstmal danke für eure Antworten. Ich werde es nachher mal mit einer anderen Serie mit einer direkten Doppelfolge testen, mal schauen was dabei rauskommt.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!