[Hilfe] Kodi 18 RC3 ... und Raspbian

  • Hallo,

    Leute ich brauche eure Hilfe. Ich versuche schon längere Zeit eine Möglichkeit zu finden wie ich meinen Raspberry mit Raspbian drauf
    Kodie 18 RC1 auf RC3 zu updaten. Wie ich RC1 rauf bekommen hatte, keine Ahnung. Bin in Linux nicht so gut. Gesucht hatte ich schon,
    aber stoße immer auf "LibreELEC". Das möchte ich nicht nutzen, da ich meinen Raspberry noch für andere Sachen nutze.

    Ziel ist es einfach mal Kodi zu updaten.

    Danke

    Thorsten

  • Mit raspbian hast Du die Kodi 18 RC Versionen leider nicht im PPA, also ist keine Aktuialisierung über "sudo apt update" möglich!

    Es gibt aber ein PPA in dem jemand die RC Versionen zur Verfügung stellt: [Guide][Testing] Kodi 18.0 Leia beta versions for Raspbian Stretch!

    Leider ist über dieses PPA nur RC2 verfügbar!! DIe aktuellsten Versionen RC3 und RC4 fehlen noch. Ich hoffe aber darauf das diese bald kommen werden.

    PS: Ich nutze auch lieber Raspian und Kodi statt den fertigen Distros. Dank dieser Kombi habe ich ein System das nicht bis zur "Unkenntlichkeit" zerschnitten ist. Irgendwie will ich dann doch ein "richtiges Linux" unter Kodi haben.

  • Leute ich brauche eure Hilfe. Ich versuche schon längere Zeit eine Möglichkeit zu finden wie ich meinen Raspberry mit Raspbian drauf
    Kodie 18 RC1 auf RC3 zu updaten. Wie ich RC1 rauf bekommen hatte, keine Ahnung. Bin in Linux nicht so gut. Gesucht hatte ich schon,
    aber stoße immer auf "LibreELEC". Das möchte ich nicht nutzen, da ich meinen Raspberry noch für andere Sachen nutze.

    Ziel ist es einfach mal Kodi zu updaten.

    Die RC1 hast Du wahrscheinlich von der pplware Distribution. Guckst du hier. Netflix läuft für mich nicht (ebensowenig wie unter OSMC); ich habe aber auch Null Anstrengungen unternommen, dem auf den Grund zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!