Speicherort für Aufnahmen ändern

  • Hi CvH,

    habe es hinbekommen (SMB) - das Problem lag am "volume1"...nach dem Weglassen funktionierte es einwandfrei.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und Mühe - natürlich auch an no.spam und BJ1!!

  • Hallo!

    Falls jemand noch dieses Problem hat, ich habe eine Lösung herausgefunden, wie man ohne "mount" den Speicherort für TVHeadend ändert. Man legt im DSM (Synology NAS) einen neuen gemeinsamen Ordner an (z.B. /volume1/TV-Aufnahmen) und vergibt dann dort unter "Berechtigungen" - "Interner Systembenutzer" dem Benutzer "sc-tvheadend" "Lese/Schreibrechte". Dann einfach den Pfad "/volume1/TV-Aufnahmen" in TVHeadend speichern.

    Leider habe ich aber noch ein kleines Problem, was eher ein Synology Problem ist. Aber vielleicht weiß ja auch hier jemand einen Rat. Es ist nämlich so, dass wenn nun ein Film aufgenommen wird bzw. in den Ordner "TV-Aufnahmen" gespeichert wird, dass ich über DLNA (z.B. Panasonic und Samsung Fernseher) diese Aufnahmen nicht sehe. Der Ordner ist leer. Erst wenn ich über "Indizierungsdienst" - "Medienindizierung" über den Button "Neu indizieren" eine manuelle Indizierung anstoße, werden die aufgenommenen Filme über DLNA angezeigt.
    Das komische ist aber, wenn ich genau in diesen Ordner "TV-Aufnahmen" eine Datei über die File-Station (DSM Synology NAS) kopiere, sehe ich das sofort über DLNA.
    Kann es sein, dass es an dem User liegt, der in den Ordner "TV-Aufnahmen" eine Datei hineinschreibt?

    LG
    Thomas

  • Hallo noch einmal!

    Leider war ich doch zu euphorisch mit der automatischen Anzeige bei der Aufnahme über DLNA. Nimmt man eine Film in der Zukunft auf, wird er erst dann über DLNA angezeigt, wenn er ganz fertig aufgenommen ist. Nimmt man einen Film auf, den es jetzt gerade spielt, wird er sofort über DLNA angezeigt.
    Ich finde das Verhalten sehr komisch. Ich will natürlich, dass in beiden Fällen sofort die Filme über DLNA angezeigt werden.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!