Shield TV Hdmi CEC fragen

  • Hallo Leute,

    habe für einen Freund eine Shield gekauft. im Gegensatz zu mir würde er gerne CEC nützen.
    funktioniert auch grundsätzlich gut, ich habe aber 2 Probleme:

    1) soll soll beim Start die Shield nicht auf ihrend HDMI Kanal schalten. erstes Gerät soll der sky Receiver bleiben. wenn dies funktioniert ist mein zweites Problem eigentlich obsolet
    2) schaltet die Shield beim start auf ihren HDMI Kanal funktioniert die Steuerung nicht. erst nach umschalten auf einen anderen HDMI Kanal und wieder zurück

    danke für eure Tipps,

    lg

  • 1) soll soll beim Start die Shield nicht auf ihrend HDMI Kanal schalten. erstes Gerät soll der sky Receiver bleiben. wenn dies funktioniert ist mein zweites Problem eigentlich obsolet

    Ich bin zwar grade nicht 100% sicher, aber in den Entwickler-Optionen der SHIELD gibt es glaube ich genau zu dem Thema eine Funktion.

  • Hallo,

    danke für eure Hilfe.
    die entwickleroptionen sehe ich mir an.
    wir haben das ganze jetzt an einem anderen TV probiert, am Sony funktioniert eigentlich alles. Am Samsung nicht.
    jetzt wird erstmal der TV getauscht *g*

    danke und frohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!