Serien werden nicht mehr erkannt

  • ich habe seid einiger Zeit das Problem das die Serien nicht mehr gefunden werden.
    Serien liegen auf meiner Diskstation, sobald ich den Ordner Serien hinzufüge den Inhalt festlege und den entsprechenden Scraper auswähle wird mir nach dem Srappen keine einzige Serie angezeigt bzw bei einem der beiden Scraper nur 2 von 14 Serien. Inhalt der Serien Ordner sind dann leer.

    Hab da schon so ziemlich alles ausprobiert jedoch alles ohne erfolg. Hat da jemand nen Tipp für mich

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Quelle entfernen, alle alten nfo-Dateien entfernen und dann neu probieren.

    hab ich auch schon versucht, ich bin da bis jetzt immer noch nicht weiter gekommen. Sobald ich dem eingelesenen Ordner den Inhalt Serien zuweise ist dieser egal was gefunden wird, leer.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • keiner eine Idee was bei mir klemmt?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • SMB 2-3 in syngy gesetzt, schreib und leserechte auch gesetzt. Kodi Scraper richtige Einstellungen gesetzt, es gab da doch so einen Haken wie „nur eine Serie oder so“ - entschuldige mein wirres schreiben, waren nur meine Gedanken und ich dachte ich schreib es dir mal eben aus dem Kopf.

  • SMB 2-3 in syngy gesetzt, schreib und leserechte auch gesetzt. Kodi Scraper richtige Einstellungen gesetzt, es gab da doch so einen Haken wie „nur eine Serie oder so“ - entschuldige mein wirres schreiben, waren nur meine Gedanken und ich dachte ich schreib es dir mal eben aus dem Kopf.

    Ich nutze den NFS Dateidienst, alle anderen Ordner wie Filme HD, Filme UHD, Konzerte usw. werden ja auch rictig erkannt/gescrapt.
    einstellungen habe ich beim Scraper alle durch.
    Es funktionierte ja bis vor eineigen Tagen/Wochen ob sich da mit irgendeiner Kodi 18 Nightlie ein fehler eingeschlichen hat?
    Was mir noch seltsames aufgefallen ist, selbst wenn ich die Quelle Serien in Kodie lösche die DB bereinige, (die NFO`s und Bilder wurden auf dem Server gelöscht) und anschließen die Quelle neu erstelle sind alle Serien wieder mit den Infos wie gesehen Status usw. vorhanden.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Okay, geh mal in den userdata Ordner und schaue wieviele Video.db Dateien da sind. Schließe Kodi, lösche die mit der größeren Zahl. Lade dir die letzte Kodi Version runter und starte Kodi. Nach dem Start beendest du Kodi wieder und löscht die kleinen dB Nummern. Nun sollte nur noch die größte da sein und du machst nochmal alles was du willst.

  • Okay, geh mal in den userdata Ordner und schaue wieviele Video.db Dateien da sind. Schließe Kodi, lösche die mit der größeren Zahl. Lade dir die letzte Kodi Version runter und starte Kodi. Nach dem Start beendest du Kodi wieder und löscht die kleinen dB Nummern. Nun sollte nur noch die größte da sein und du machst nochmal alles was du willst.

    Hab es nun endlich mal gweschafft deinen Vorschlag zu testen, hat leider nicht funktioniert.
    Werde wohl oder übel wenn ich Zeit habe, kodi komplett neu aufsetzen müssen :cursing:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Die Aussage von mir passt zur Zeit auch nicht mehr. Zumindest im Moment. Lade dir die Kodi Version vom Max. 04.01. runter. Dann sollte es nach dem Neustart eine 114db. angelegt werden womit das Addon Kodi for Kodi zurecht kommt. Die neueste Kodi Version ist gerade auf der 115db oder 116db, das wurde vor einer Woche noch nicht vom Addon unterstützt. Also 04.01. installieren und dann sollte es laufen. Zur Not im EmbyAddon noch die lokale Datenbank zurücksetzen und neuscrappen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!