CPU zeigt merkwürdige Auslastung im idle

  • Good morning!
    Mir war das irgendwie nie aufgefallen bis ich das System Statistics von Dynamix installiert hab. Meine CPU hat sehr regelmäßig im Idle immer Peaks auf einem Core.
    Hier mal das Bild dazu. Wo kann das herkommen? Ich find dazu einfach nix. Wenn ich das im Dashboard beobachte hat alle 7-8 Sekunden einer der 4 Cores 100% Auslastung

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • *Glaskugel nehm* - alle 7 Sekunden wird wohl bis 4 gezählt.
    Jetzt mal ehrlich :D So ein paar Infos braucht man da schon.
    Verwendete Hardware, Logdateien, Installierte Plugins und/oder Container..
    Ich meine dein Unifi oder der Teamspeak Server kann es schon sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hardware steht ja in der Sig ;)
    In den Logs stehen keine Events. Generell wird scheinbar sehr wenig geloggt. Gibt es irgendwo ausführlichere Logs? Hab da jetzt nichts gefunden.
    Habe jetzt mal alle Docker gestoppt in der Hoffnung wenn ich die einzelnd starte ich einen identifizieren kann der das auslöst aber trotz das alle aus sind habe ich diese Peaks.

    Und während ich hier noch schreibe habe ich den Übeltäter gefunden. Das "Dynamix Cache directories" Plugin ist es.
    Das fiel mir grad spontan ein weil das prinzipiell ja immer laufen ist und aktualisieren müsste. Schalte ich das aus habe ich keine Peaks :)

    Ich lasse das aber an, ist ja nicht so das mich das in irgendeiner weise stört, ich wollte nur den Auslöser finden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!