Kontextmenü zum Schließen deaktivieren

  • Hallo,

    ich habe im Beenden-Menü alles deaktiviert, aber es erscheint immer noch ein Kontextmenü beim Klick auf Ausschalten und da muss ich nochmal Kodi beenden bestätigen.
    Ich möchte, das beim Klick auf das Ausschaltsymbol Kodi sofort beendet wird ohne zusätzliches Bestätigen.

    Danke für die Hilfe vorab.

  • Du erstellst einfach eine Kategorie und wählst als Aktion "benutzerdefinierte Aktion" und rufst die Funktion Shutdown() auf.
    Die normale Funktion blendest Du aus.

    Neue Kategorie hinzufügen





    Oben dann Voreinstellung wählen




    Benutzerdefininierte Aktion wählen


    Funktion Shutdown() setzen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich müsste erstmal selber suchen. Bei solchen Änderungen hast du das Problem das bei jedem Skin-Update deine Änderung wieder weg sein wird.
    Nun zu deiner Änderung.
    Du suchst in /storage/.kodi/addons/skin.rapier/720p (libreelec/coreelec)( (bzw %userdata%\kodi\addons\skin.rapier\720p\ unter Windows)
    die Datei: includes_MenuBar.xml und editierst das mit einem Editor (notepad,notepad++)

    Dort suchst Du nach

    und änderst den onclick Tag zu <onclick>Shutdown()</onclick>.

    Ich habe die Datei für Kodi 18 auch einfach angehängt.
    Bitte bedenke das es bei Kodi 17 unter Umständen ein wenig anders sind da Gade (der Ersteller des Skins) für Kodi 16,17 und 18 andere Versionen des Skins anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!