Untertitel abschalten - wie?

  • Hallo,

    wir hatten eine französische Gastschülerin zu Besuch, und als kleine Hilfe zum Sprachenlernen aktivierte ich fürs Live-Fernsehen Untertitel.
    Nun ist die junge Frau wieder abgereist und ich würde die Untertitel deaktivieren. Nur funktioniert das irgendwie nicht....

    Ich wähle Sender 1 an, Untertitel erscheinen, ich deaktiviere sie und schalte um auf Sender 2, dort sind die Untertitel wieder aktiv. Nach Deaktivieren schalte ich zurück auf Sender 1, wo die Untertitel wieder aufpoppen. Was um alles in der Welt ist das für eine Einstellung, daß standardmäßig immer Untertitel aktiviert werden und wie werde ich das los?

    (Kodi 17.6, Tvheadend 4.3irgendwas)

  • Hm. Ich glaube der Punkt war unter Kodi 17 doch unter Benutzeroberfläche zu finden. Und schalt den Ansichtsmodus bitte anstatt auf Standard auf Experte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem gehabt, ich habe dann während des Live TV auf Enter gedrückt und Zahnrädchen gedrückt. Dort habe ich in den Untertitel-Einstellungen die Untertitel deaktiviert und dann
    auf Als Standard für alle Medien setzen geklickt. Danach waren bei mir alle Untertitel dauerhaft deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!