LibreElec auf dem Raspberry Pi 3B+ - Rückmeldung erhalten, wenn Kodi ausgeführt wird.

  • Nunja, du wirst nicht umhin kommen dich in die Materie einzulesen. Einen informativen Link habe ich oben schon gepostet. Weiters ist die Dokumentation von gpiozero zu empfehlen, eine relativ leicht verständliche und anzuwendende Sammlung an Modulen zur Hardwareinteraktion (einfach gesprochen). gpiozero hast du mit den rpi tools bereits installiert, das steht dir also zur Verfügung. Und dann natürlich die Python-Referenz für Tiefergehendes. Natürlich kannst du auch nach ähnlichen Projekten im Web suchen, wenn du mal genauer weißt was du möchtest. Es wird aber nicht ausbleiben, dass du das Ganze wenigstens in den Grundzügen verstehen lernst, um nötigenfalls Adaptionen auf deine speziellen Bedürfnisse vornehmen zu können.

    Eingehende Signale könntest du eventuell über das im Eingangspost beschriebene Addon managen, das dürfte so gesehen das kleinste Problem sein.

    Sorry, mehr als allgemeine Hinweise kann man hier nicht geben. Für mehr ist einfach zu wenig bekannt und auch, wie ich das sehe, die Aufgabenstellung zu speziell, als dass es da schon etwas fertiges geben würde.

  • Jaha, hast ja Recht! Aber man kanns ja mal versuchen. Und am Anfang ging es ja lediglich darum, einen GPIO auf High zu ziehen …

    erfahrungswerte....
    dem to ist einfach mal anzukreiden, dass er nicht detailliert auflistet was er genau wie, womit umsetzen will.
    erst dann kan man ihm ein fertiges script (darauf läufts hinaus ohne grundkenntnisse) vorsetzen.

    unterm strich -> solange kein detaillierter aufbau des ganzen konstrukts (verwendete hardware etc) und der gewünschten funktionen kommt ist keine hilfe möglich.

  • Als Inspiration zu sehen.
    Ich habe ein kleines Addon um einen Lüfter am RPi3 zu betreiben geschrieben.

    das dazugehörige addon.xml


    Vlt. hilft es Dir weiter.

    Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!