Netflix, Maxdome, Prime und Co

  • Ich möchte auf einen Odroid C2
    gerne es Ermöglich Stream zu schauen von Netflix , Maxdome, Prime und Co

    Weiß da jemand eine Lösung welche Software ich dafür brauche ?

    Müsste das vorab wissen bevor ich mir eine zweite Odroid C2 hole,
    auf meiner ersten ist plex nur :) den zuhause kann ich alles andere mit dem TV schauen.

    Meine Freundin hat aber leider keinen Smart TV und daher bin ich am überlegen eine Odroid C2 zu holen wegen 4k Support und wegen Support der neuen 265 standards die für Animes wichtig sind.


    EDIT:
    Auch IPTV soll später darauf laufen

  • Kauf dir lieber eine Shield, da kannst du Netflix und Co bis 4K schauen. Hier im Forum gibt es genug Threads zu dem Thema.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Weil du anscheinend keine Ahnung hast. Klar kann die Box 4K abspielen, nur wirst du bei Netflix und Co Full-HD und 4K verzichten müssen, da dort die DRM-Rechte fehlen.

    Um das zu erkennen, muss man kein Shield-Fanboy sein :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wie du ja schon selbst bemerkt hast, kann es der C2 eben nicht so wie du es möchtest.

    Und die Shield wird deshalb empfohlen, weil wenn mal ein Addon in Kodi nicht funktioniert du auf die nativen Apps zurückgreifen kannst

    und nicht vor der schwarzen Glotze sitzt.

  • Oder wer die Streamingdienste sehen möchte sich den Amazon FireTV 4K kaufen, wenn ich mit meiner TV-Box sonst zufrieden bin dann würde ich mir halt für die VOD-Dienste was anderes günstiges holen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • dann sind wir nicht mehr weit entfernt zur Shield im Angebot um 150€

    Naja es muss ja kein C2 sein, es reicht auch eine 905x-Box für 30 EUR und dann klafft da schon eine große Lücke derzeit.

    Entweder: Shield=Android mit sämtlichen DRM Keys=alles läuft in bestmöglichen Streams; 150EUR
    Oder: 905x mit LE/CE= läuft auch, aber nicht unbedingt die HD/4K Streams; 30EUR

    Bei der Xiaomi Mi Box (ebenfalls Android) könnte man mal angucken. Die hat angeblich auch Widevine Lv1 und PR3, aber ich weiß nicht, ob Prime und Netflix praktisch wirklich laufen (und das in bestmöglichen Streams).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Naja es muss ja kein C2 sein, es reicht auch eine 905x-Box für 30 EUR und dann klafft da schon eine große Lücke derzeit.
    Entweder: Shield=Android mit sämtlichen DRM Keys=alles läuft in bestmöglichen Streams; 150EUR
    Oder: 905x mit LE/CE= läuft auch, aber nicht unbedingt die HD/4K Streams; 30EUR

    Bei der Xiaomi Mi Box (ebenfalls Android) könnte man mal angucken. Die hat angeblich auch Widevine Lv1 und PR3, aber ich weiß nicht, ob Prime und Netflix praktisch wirklich laufen (und das in bestmöglichen Streams).

    Hat sie wohl, aber laut Community Feedback haben sie mit Oreo das OS zerschossen und nur noch Probleme.

  • Ok, das ist dann sinnfrei. Dann muss man auf den Nachfolger hoffen und dass damit endlich mal ne preisgünstige Shield-Alternative auftaucht. Ich bin zwar Android abgeneigt, aber unter CE/LE werden die DRM Hindernisse sicherlich noch länger anhalten leider.

    Der TE sprach aber von einem C2

    Ja, aber das ist ja auch nur 905, funktional ist da unter CE/LE kein wirklicher Unterschied zu 905x. Letztere Boxen sind aber nochmal günstiger.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Naja, bei seiner Freundin hat er ja noch keine TV Box. FireTV 4k 60€ + Odroid C2 um die 70€,

    Mein letzte AML S905X X96 Box habe ich Nagelneu für 19,95 bei eBay geholt da sollte sich schon was günstigeres finden lassen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • meine Antwort oben übersehen,

    und ja ich hab auch eine 905x um 30€ und bei der funktioniert im Moment alles was ich benötige :thumbup:

    Mein Hauptsystem im Kino ist aber mitlerweile seit einem Jahr eine Shield und das ist gut so.

    Als vor kurzem Amazon nur noch in 960x540 über das Amazon VOD ging konnte ich auf die native App ausweichen und das macht sich dann bei 2,5 m Breite doch deutlich bemerkbar in der Qualli.

    Bei den anderen Systemen Kodi unter Win und 2 x LE auf X86 HW ist mir das wurscht, da das grösste Display dann 55 Zoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!