Watched States in Kodi über Emby

  • Hello :)
    Ich habe in meinem Kodi(Shield) das Emby Addon resettet. Ich hab wieder neu verbunden in die Datenbank neu initialisieren lassen.
    Alle Medien sind jetzt wieder am Start aber die Watched States aus Emby sind in Kodi nicht vorhanden.

    Hab das gleiche testweise auch auf meinem PC nachgestellt und ich komme zum selben Ergebnis.

    Muss ich das noch irgendwie anstoßen das das mit synchronisiert wird? Das ist bei mir so lange her ich hab das nicht mehr auf dem Schirm.


    Weiß einer Rat was ich tun kann? :)

    Danke vorab <3

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Sind alle ungesehen also haben die den State auf jeden Fall nicht bekommen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei einem neu aufgesetzten Kodi habe ich exakt das selbe Problem. Das muss irgendwetwas auf Embyseite sein. Oder das Emby for Kodi Beta Addon kommt mit Kodi 18 RC2 nicht klar.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kommando zurück!
    Ich glaub ich bin doof... Durch das ganze hin und her testen mit dem letsencrypt Docker und Emby Zugriff von ausserhalb hatte ich einen neuen User erstellt mit dem ich mich nach dem Reset instinktiv im Emby Addon angemeldet hab weil der als User da angezeigt wurde. (Ich lasse den ursprünglichen Standard-User nicht anzeigen in der Anmeldemaske)

    Die watched states liegen natürlich im Standard-User 'appuser'. Hab grad nochmal einen Reset gemacht und synce grad neu. Dann werden die garantiert wieder da sein.

    Bei sowas könnt ihr mir natürlich nicht helfen wenn der Anwender nen Pfeil im Kopp hat :D

    Trotzdem Danke fürs schnelle reagieren!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Pff, ich bin weiterhin der Meinung Emby und Plex brauchen eine Fusion...die haben beide gute Ansätze die der jeweilig anderen Software (noch) fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!