WLAN abbrüche

  • Hallo an alle
    Was kann das sein, meine Box scheint wlan Probleme zu haben.
    Alles 5 min kein WLAN mehr.
    Lege ich samsung s3 neben dran das hat immer wlan allso am Router kann es nicht liegen benutze das integrierte wlan der Box

    LAN Kabel benutze ich keins mehr standortwechsel der Box und möchte keine 15 Meter LAN Kabel verlegen

    Danke im voraus.

  • speedport smart Router telekom
    Meine Box ist die.


    Android 6.0 TV Box TICTID M9C MAX mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB


    • 【Wireless Tastatur geliefert】 Mit Mini Wireless Tastatur kann man die Box mehr einfacher steuern. Wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie für Tastatur ist bereits verfügt.
    • 【mit 2GB DDR3 +16GB eMMC】 Mit 2GB Arbeitsspeicher kann dieses Gerät flüssiger laufen. Und mit 16GB Nand-Flash kann man viele Anwendungen ohne Sorge herunterladen. Problemloses Erweitern des integrierten Speichers.
    • 【Neuer S905X Quad-Core-Chipsatz】 Endlich mit Amlogic S905X!
    • Die M9Cmax Android Box verfügt über einen Amlogic S905X Quad-Core ARM Cortex-A53 CPU und einen Mali-450 Penta-Core GPU (bis zu 750MHz). Die schnelle Hardware bietet eine flüssige Laufgeschwindigkeit.
    • 【Tolles Betriebsystem】: Schnelle und stabile Konfiguration mit maßgeschneidertem Android 6.0 Betriebsystem.
    • 【Stabiles und flüssiges WiFi-Signal】 Das integrierte WiFi 2.4 GHZ bietet ein stabileres WiFi-Signal. Dank H.265 Hardware-Dekodierung ist 4K per WiFi möglich.

    Wen ich im Router 5ghz an mache findet die es nicht nur 2,5 ghz

  • Android der Grund ist das ich die Box und Monitor für folgendes nutze.

    Auf der Box sind
    Tasker
    Mjpegviewer
    Auto Input
    Autoshare als app drauf

    Um

    Mir von meinem sat receiver vu+ solo se v2 Daten anzeigen zu lassen da ist das Plug-in lcd4linux drauf.

    Verliert meine android Box inet Verbindung geht sie in standby und bildschirm aus.
    Die Box ist automatisiert und wen sie die ip nicht erreichen kann von meinem sat receiver geht sie in standby und Somit Bildschirm dunkel.

    Beispiel

  • Klar ist auch bei den Fritzboxen so, hab bei mir auf Ubiquiti umgestellt und seither auch keine Wlan Probleme mehr.

    Allerdings habe ich alles was man verkabeln kann auch per Kabel am Netz :D

    Kann auch ein defekt der Box sein, unter Android "sollte" der Wlan Chip eigentlich ohne Probleme funktionieren.

  • @jens10 Bist du sicher, dass es nicht am Speedport liegen kann?
    Folgendes Verhalten hatte der meines Vaters:
    W-Lan per Smartphones - immer ok.
    W-Lan per Laptop - häufige Abbrüche, manchmal klappte der automatische Reconnect, manchmal nicht mit Meldung, dass ich er keine Verbindung herstellen kann oder dass ich schon verbunden bin.
    W-Lan per Internetradio in der Küche, sehr häufige Abbrüche ohne Reconnect.

    Nach Routerwechsel (kein Speedport) keine Probleme mehr.

  • Laptop über WLAN nach ca 2 Std wlan weg erst ein Neustart des lapi geht wlan wieder.
    Mit Handys keine Probleme.
    Habe auch fritzbox im Schrank 7590 glaub.
    Aber die bricht mir nachts sogar xxxx mal LAN ab. Beides von telekom gemietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!