Problem mit Filmsets

  • Hi,

    ich nutze ja jetzt EMM eigentlich schon ne Weile, aber grad bin ich etwas irritiert. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei dem ein oder anderen Filmset in Kodi das Fanart und Poster/Cover fehlt.
    Nun hab ich EMM geöffnet und bei allen Filmsets steht, Information nicht verfügbar oder so ähnlich. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht weil ich den PC neuaufgesetzt und die Festplatte gewechselt habe. Aber EMM habe ich mit rüberkopiert und die Pfade sind eigentlich auch alle gleichgeblieben. Auch den Namen der Festplatte + den Laufwerkbuchstabe habe ich angepasst. Bei Filmen und Serien funktioniert ja auch alles wunderbar.
    Aber die Funktion neuladen funktioniert nicht. Er zeigt mir weiterhin keine Information an. Ich hab mir dann mal ne Kopie von meinen Filmsets erstellt und dann alles nochmal neuscrappen lassen. Hab dann noch die Filmsetnamen an meine alten Namen angepasst (teilweise hat er da auch ziemlichen Mist gescrapped) und anschließend die neugescrappten Bilder und nfos durch mein Backup ersetzt. Allerdings zeigt er bei den umbenannten Filmsets wieder keine Information an.

  • Schwierig zu sagen, woran das gelegen hat oder liegt, vor allem weil du nicht genau beschreibst, wie du versucht hast das Problem zu lösen. Es reicht grundsätzlich nicht, wenn du Set in Ember aufgeführte Setnamen anpasst und dann nur dein Backup in den Ordner kopierst. Du musst nach dem Kopieren auf jeden Fall Alle Filmsets neu laden verwenden, damit Ember im Filmset-Ordner nochmals nach Bildern und NFOs sucht. Ebenfalls muss natürlich der korrekte Ordner in dern Einstellungen angegeben sein und die Dateien müssen auch benannt sein wie Eingestellt.

    Es werden ebenfalls Dateien gelöscht wenn du Dateien manuell in den Ordner kopierst und dann Filmsets editierst, ohne vorher F5 oder Alle Filmsets neu laden benutzt zu haben. Wenn beim Start eines Scrapevorgangs oder vor dem Editieren kein Pfad zu den Bildern oder NFO bekannt ist (grüne Hacken fehlen in der Liste), dann werden die Bilder und NFOs beim Speichern gelöscht bzw. Ember räumt den Ordner bezogen auf das gescrapte/editierte Filmset auf.

  • Schwierig zu sagen, woran das gelegen hat oder liegt, vor allem weil du nicht genau beschreibst, wie du versucht hast das Problem zu lösen. Es reicht grundsätzlich nicht, wenn du Set in Ember aufgeführte Setnamen anpasst und dann nur dein Backup in den Ordner kopierst. Du musst nach dem Kopieren auf jeden Fall Alle Filmsets neu laden verwenden, damit Ember im Filmset-Ordner nochmals nach Bildern und NFOs sucht. Ebenfalls muss natürlich der korrekte Ordner in dern Einstellungen angegeben sein und die Dateien müssen auch benannt sein wie Eingestellt.

    Doch, doch, das Neuladen hatte ich probiert und hat nicht geholfen. Also ich hab nicht alle neuladen versucht, sondern nur Rechtsklick auf einen der Filme und da gings schon mal nicht. Und die Ordner sind auch alle korrekt angegeben. Das meinte ich damit, als ich sagte, dass ich die Pfade alle beibehalten habe. Ich hab aber grad die Festplatte nochmal angeschlossen und Ember gestartet. Bei mind. einem Filmset, wo ich mir vorher sicher war, dass er Bild und nfo nicht gefunden hatte, wurde es jetzt aktualisiert. Bei weiteren hat er sie nach "Alle neuladen" gefunden. Naja, schon sehr merkwürdig, warum er sie vorher nicht gefunden hat, aber hauptsache jetzt gehts wieder. Danke ^^

  • Neuladen des Filmes sucht keine Bilder/NFOs für Filmesets ;) Dazu musst du beim Filmset F5 drücken oder alle Filmesets neu laden. Wenn du bei einem Film F5 drückst wird nur die Film-NFO, Bilder usw. neu geladen. Wenn dort ein Eintrag für ein Set drin ist wird dieses zwar erstellt falls noch nicht vorhanden, Bilder dazu werden aber nicht automatisch im Filmset-Ordner gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!