Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Dann wird dein Container nicht die korrekte Zeitzone kriegen.

    trage mal als zusätzliches Volume

    /etc/localtime:/etc/localtime

    ein.
    Hiermit erhält ein Docker Container Zugriff auf die lokale Zeit, damit müsste es eigentlich klappen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • das sieht alles super aus, bis auf die letzten 3 zeilen es scheint als ob die erstellte guide.xml von einem anderen Prozess geöffnet ist.

  • Dann wird dein Container nicht die korrekte Zeitzone kriegen.

    trage mal als zusätzliches Volume

    /etc/localtime:/etc/localtime

    ein.
    Hiermit erhält ein Docker Container Zugriff auf die lokale Zeit, damit müsste es eigentlich klappen.


    Wo soll ich das eintragen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch :)

  • Code
    In Linux-Containern lässt sich das relativ leicht beheben indem man die Datei /etc/localtime aus dem Host in den Container mounted. Das gleicht die Zeitzone des Containers an die des Hosts an. Da der Container nicht auf die Datei schreiben können soll, fügt man :ro hinter den Aufruf an: -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro. (Das ro steht für read-only) Der Aufruf wäre dann für das obige Beispiel:
    
    
    > docker run --rm -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro busybox date
    Mon Jan 11 19:23:08 CET 2016

    Wie mounte ich die Datei in den Container? Mir fehlt die nötige Linux Erfahrung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (15. Januar 2019 um 16:21)

  • dein webgrab container nennt sich doch nicht busybox ?

    wie gesagt, docker sind nicht meine welt, hab das hier aber gefunden :

    quelle :https://bobcares.com/blog/change-time-in-docker-container/

  • Wenn ich im Portainer schaue dann ist die Zeitzone für den Container Europe/Berlin
    Wenn ich dann aber die Cron Datei so bearbeite das sie in den nächsten paar Minuten starten soll dann tut sich nichts.
    Auch nach einem Neustart.

    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (15. Januar 2019 um 17:36)

  • Ich habe die Timezone über Portainer eingestellt und den Pfad in der Settings.xml geändert. Somit befinden sich alle Config und Epg Daten an einem anderen Ort.
    Sind die Settings denn so Okay? Oder ist Timespan mit 30 zuviel? Und ist die retry Time okay?

    Code
    <filename>guide.xml</filename>
      <mode>nomark</mode>
      <postprocess grab="y" run="n">mdb</postprocess>
      <user-agent>Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0</user-agent>
      <logging>on</logging>
      <retry time-out="20">4</retry>
      <timespan>30</timespan>
      <update>f</update>


    Außerdem gibts Probleme bei Tv Sendern mit Umlauten oder ist das etwas anderes?


    Ich hatte die Daten so aus der Horizon Datei übernommen "BR_Fernsehen_Sued_HD"

    3 Mal editiert, zuletzt von SPYER (15. Januar 2019 um 18:24)

  • ne der grabber überspringt die epg einträge die in der vergangenheit liegen, ist auch richtig so.

    Was deine retry values ect angeht musst du so testen, meine, die ich dir gegeben habe, funktionieren jedenfalls.

  • genau, das sind die ft tage die er grabben soll...
    Und ja, das dauert ewig, deshalb nur die sender in der config definieren, die auch gebraucht werden...
    Brauchst du 90 sender ?

  • Um genauer zu sein ist die Timespan die Zeit die er Grabben soll +1, also bei 30 versucht er für 31 Tage in der Zukunft Daten zu ermitteln.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • überleg dir mal ob du dir nicht einen raspberry oder ähnlich als server anschaffen willst, einen der tvheadend und webgrab rund um die uhr bedient.
    Und dein htpc nur client ist. Ich ahne das es früher oder später epg probleme geben wird, da dein htpc nicht zur uhrzeit X wie in der cron definiert an geschaltet ist, und das auch noch solange wie dein container zum grabben braucht. Nurne Anmerkung.

    Aber schön das du jetzt vermutlich, endlich , kurz vorm ziel stehst :)

  • Nunja, die Uhrzeit stimmt ja jetzt, falls du das meinst. Mal sehen ob das ganze nachher synchron mit TvH läuft.
    Was jetzt noch ansteht ist das das ganze automatisch startet und sich aktualisiert.

    Edit

    Muss ich noch einen Autostart des Automatischen Downloads erstellen oder macht das der wg-cron?

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (15. Januar 2019 um 20:11)

  • Webgrab startet ja nicht extra, da läuft als Docker Container permanent und wird zu der Uhrzeit dann ausgeführt die du eingetragen hast.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi, ja kannst du. Nimm meine horizon ini. Das ist der mist im subtitle den ich meinte.
    Du benutzt zur zeit die orginale horizon.ini

    Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

    Ersetz die datei im umterordner siteini.user und siteini.pack.

    Zusätzlich sieht dein epg nach mischmasch aus, hast du alle ota grabber deakiviert?

    Und kontrollier anschließend deine grabber einstellungen :

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Januar 2019 um 05:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!