Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • @Ruschi Welche Version von TVH setzt du ein? In meiner fehlt der Grabber für WG+ ?(

    docker-- immer "latest"

    view level auf "Experte" stellen !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich habe eine native Installation unter Ubuntu aus dem Stable-Zweig (4.2). View-Level steht auf "Experte", andere Grabber sehe ich, nur WG+ fehlt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Laut Paketquellen (https://tvheadend.org/projects/tvhea…AptRepositories) ist 4.3 noch nicht "stable" ... dann gedulde ich mich in zweifel einfach noch etwas. :whistling:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Laut Paketquellen (https://tvheadend.org/projects/tvhea…AptRepositories) ist 4.3 noch nicht "stable" ... dann gedulde ich mich in zweifel einfach noch etwas. :whistling:

    ich hatte Jahre lang native Installationen bis ich docker entdeckte.. einmal eingerichtet, ist das dank den config-ordnern super schnell wieder hergestellt.. (falls mal was passiert)

    latest läuft bei mir seit Wochen ohne Probleme.. da wird eh nicht mehr so viel geändert.

    denk mal über docker nach.. ist auch schnell installiert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Grundsätzlich finde ich das Thema Docker schon spannend. Da aber meine TVH-Installation seit langer Zeit fehlerfrei läuft, sehe ich da aktuell keine Mehrwert. Auch fehlt mir die Zeit zum Basteln ;)

    Aber ja, im neuen Jahr geh ich das bestimmt mal an. :thumbup:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • geht alles bei mir.. selbe version..

    Unter Allgemein mal vie level checken.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Also ich habe jetzt nochmal eine neue Guide.xml erstellen lassen und die Schritte alle wiederholt, leider zeigt mir TVHeadend kein EPG mehr an.

  • Also ich habe jetzt nochmal eine neue Guide.xml erstellen lassen und die Schritte alle wiederholt, leider zeigt mir TVHeadend kein EPG mehr an.

    starte den internen Grabber mal neu..

    und schau mal WANN das EPG aktualisiert wurde.. unter "EPG-Grabber.Kanäle"..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • dann greift das EPG per OTA ab.. und für Lücken dann einfach wg++ verwenden..
    So mache ich es z.Z.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!