Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Ich hab da mal gebastelt für den geneigten Benutzer. Als Grundlage habe ich den Container von nirvana777 genommen, aber das Dockerfile etwas aufgeräumt. Es wird das gesamte siteini.pack von DeBaschdi automatisch gezogen und die nötige web_magentatv_de.php wird auch automatisch gezogen.

    https://github.com/psistorm/webgrabplus-german

    Zuerst solltet ihr einmalig build.sh starten damit die Images ordnungsgemäß erzeugt werden und zu der User und Group Id eures Benutzers passen. Anschließend funktioniert das Ganze weitestgehend wie vorher. docker-compose up -d startet das gesamte Setup. Die Config Dateien finden sich zur Bearbeitung im Unterordner work/webgrab-config. Das Ergebnis landet in work/output

    Was ich noch nicht habe ist ein automatischer Mechanismus um immer die neueste Version von DeBaschdi's Repository zu ziehen. Hierzu müsstet ihr einmalig die Container alle anhalten, entfernen und build.sh neu ausführen (docker-compose stop && docker-compose rm -f && ./build.sh && docker-compose up -d fasst das alles in einem zusammen.)

    Zum manuellen Starten des Abzugs (abseits des Cronjobs im Container) hab ich noch eine update-manually.sh Datei dazu gepackt.

    Viel Spaß beim rumprobieren.

  • jetzt noch eine settings Datei, um zusatz addons, wie genre, rating und imdbmapper im Anschluss, nach dem grabben drüber laufen zu lassen, auch jeweils mit einem Auto-repository-download-mechanismuss

  • Freut mich wenn es funktioniert, hab ein kleines Update gemacht. Die Scripte von DeBaschdi können nun (konfigurierbar) automatisch hinterher eingespielt werden.

    Im Ordner work/webgrab-config gibt es eine Datei update.properties. Hier einfach die entsprechenden mapper auf true oder false setzen um sie auszuführen. Per default werden nun mal alle Mapper in der angegeben Reihenfolge ausgeführt:

    1. Genre Mapper
    2. IMDB Mapper
    3. Rating Mapper

    Noch keine automatischen Updates vom Repository, da muss ich mir erst was überlegen wie ich das geschickt mache. Ggf. versuche ich auch diese Post-Processing Geschichte nochmal etwas flexibler zu lösen in der Zukunft.

  • hallo zusammen,
    wer es noch nicht mitbekommen hat, die webgrab+ supporter haben alle inis in der donator section verschlüsselt.
    Wer den mist nicht mit machen mag, selbst inis erstellt, oder bereits welche hat, darf sie hier gerne posten.
    Oder mir per pm schicken.
    Ich überprüfe alle, und schaufel sie in mein git, so dass jeder zugriff hat.

  • @DeBaschdi et al:
    Noch eine ganz andere Frage: Im EPG werden ja auch die Kanallogos kodiert. Eigentlich eine praktische Art die Logos aktuell zu halten (z.B. 3Sat hat sich ja kürzlich geändert). In TVHeadend gibt es unter EPG-Grabber-Kanäle - Bearbeiten - Erweiterte Optionen - Kanal Update Optionen die Option "Logo". Wenn ich die auswähle passiert aber nichts.
    Deshalb die Frage: Weiß jemand wie man das korrekt konfiguriert?
    Funktioniert inzwischen.

  • Hi,

    weiß jemand wie das im webgrab-docker realisiert ist, das man über eine externe Datei den cronjob ändern kann.
    Dort reicht es ja wenn man es im config Ordner ändert.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe Dank dieses Beitrages nach einigen Versuchen auf meiner Diskstation zum Laufen gebracht. Leider bricht der Cronjob immer mit "system error" ab. Manuell gestartet läuft er einwandfrei durch. Irgendeine Idee? Danke.

  • Entschuldigt wenn ich mich hier als EPG Laie mal dran hänge.

    Bin neu was TVH betrifft und hatte bis jetzt nur das normale EPG laufen das man eben über SAT auf jedem Receiver hat.
    Sucht man im Web dann findet man eigentlich nur EPG Zeug das Geld kostet.
    Wo kommen denn hier die Daten her? Wie zuverlässig ist denn so was?

    Wenn man eine Aufnahme programmiert dann kommt die Zeit doch vom EPG?
    Was passiert wenn ein Sender das Programm ändert?
    Gabs da früher nicht mal was wo die Sender ein Signal gesendet haben?

    Ich hoffe die Fragen sind hier erlaubt.
    Ist echt schwer da vernünftige Infos zu finden und durch zusteigen.
    Sucht man bei Google nach EPG, IPTV und so Zeug dann gehts meistens drum wie man 1 Million Sender schauen kann ohne zu bezahlen.

  • Das hat nur zum Teil geklappt. Ich konnte jedem Sender seine EPG-daten zuordnen. Leider wird aber im Reiter Elektronic Programm Guide nicht ein Sender mit den entsprechenden Informationen angezeigt. Wenn ich mit Kodi auf Tvheadend zugreife, kann ich mir die Sender ansehen aber bekomme zu den Sendungen keine Information. Langsam verzweifle ich. [ac]

  • Dann sind die epg daten (guide.xml) zu alt.
    Oder du hast den zweiten durchlaufen noch nicht angestoßen. Denn sollte man machen, nachdem man den Kanälen das epg verteilt hat.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (30. August 2021 um 23:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!