SatIP Server

  • Wissen wir ob die xoro überhaupt einen kompletten Transponder schafft? Evtl Cpu am ende (reine Spekulation).

    Davon gehe ich einfach mal aus, welchen Sinn würde solch ein IP-Server

    Amazon Beschreibung: Streamen Sie Live Fernsehen und Radio auf bis zu 8 kompatible SAT>IP Endgeräte
    Zahlreiche kompatible Apps für Android, iOS, Windows und Mac verfügbar

    Um die Fehlerquelle zu finden, wäre es sinnvoll den Xoro mal ohne TVheadend zu nutzen

  • Davon gehe ich einfach mal aus, welchen Sinn würde solch ein IP-Server

    Die IP Server sind nicht zwangsläufig dafür ausgelegt mit "richtiger" PVR Software umzugehen sondern nur einen Kanal je Tuner, fertig. Das ist wie gesagt reine Spekulation. Kann man aber probieren indem man per wget einen Transponder herunter lädt.

  • Also die CPU Last ist bei ca. 25% wenn ich auf einem Transponder 2 Kanäle via TVH schaue.
    Das Netzwerk hat einen Gigabit Anschluss mit einem HP Switch. Schaue ich 3 Kanäle auf unterschiedlichen Transportern, so habe ich kein Problem. Daher denke ich nicht, dass der Switch einen Flaschenhals darstellt.
    Scheinbar liegt das Problem bei TVHeadend?! Der Stream muss ja theoretisch dupliziert werden und an 2 Clients gesendet werden, obwohl ihn der SatIP Server nur einmal sendet, oder denke ich da gerade falsch?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Tvh hat auch mit weit mehr Kanälen eigentlich keine Probleme, deswegen hätte ich mal versucht mittels wget den Stream direkt abzugreifen (m3u wird ja sicherlich von der xoro mitgebracht) und das ganze "nachzubilden"

  • deswegen hätte ich mal versucht mittels wget den Stream direkt abzugreifen (m3u

    und/oder wie gesagt mit anderer Software TVheadend zu umgehen.

    sondern nur einen Kanal je Tuner, fertig.

    Test mit tvheadend:
    Wahrscheinlich hast du "nur" ein Netzwerk angelegt. Ein zweites Netzwerk anlegen, Adapter/Tuner zuweisen und Service 'Das Erste" für ein Adapter und Service 'arte' für den anderen Adapter und dann mal schauen, was passiert

  • Habe eben ein paar Tests gemacht.

    1. TVMosaic hat das gleiche Fehlerbild. Nutze ich hier Das Erste HD + Arte HD, hakt es. Beide verwenden einen Tuner. Habe aber auch nur einen Tuner in der Software konfiguriert, da ich nicht mehrmals scannen wollte.

    2. TVMosaic auf 2 Kisten installiert und jeweils unterschiedliche Tuner zugewiesen des Xoros. Zusätzlich noch TVHeadend auf einem weiteren Tuner. Ergebnis: Arte HD + Erste HD + Erste HD (auf TVH) einwandfrei!

  • Die IP Server sind nicht zwangsläufig dafür ausgelegt mit "richtiger" PVR Software umzugehen sondern nur einen Kanal je Tuner, fertig.

    Da hat der @CvH mal wieder recht und Du @gman mehr Arbeit :D
    Also auf Tvheadend mehrere Netzwerke anlegen und dementsprechend die Sender/Services zuweisen. Mal sehen ob es dann klappt!
    Ich finde es aber schon ein wenig enttäuschend, daß der Xoro das nicht schafft (ist aber auch sehr preisgünstiges Gerät).

    Viel Erfolg

    Tschau nepo

  • Welcher IP Server kann es denn?
    Und verbraucht dabei wenig Strom...?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • So einfach mit mehreren Networks anlegen geht das aber auch nicht, oder? Wie mappe ich dann die Services und die Kanalnummern? ARD soll ja immer 1 sein. Egal auf welchen Tuner.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Welcher IP Server kann es denn?
    Und verbraucht dabei wenig Strom...?

    keiner :( (der mir bekannt wäre)

    ist aber auch sehr preisgünstiges Gerät

    Wenn man sieht was SoCs und Tuner kosten ist das ein ordentlicher Preis und bedenkt das ist alles "altes" Zeug und kein Hightech. Du kannst jetzt Made in Germany dran schreiben und trotzdem wird das ganze Ding Technisch gesehen nicht viel teurer, da ist der Aufkleber das teuerste ma Gerät ;)


    So einfach mit mehreren Networks anlegen geht das aber auch nicht, oder?

    Man kann Tvh irgendwie beschränken das er immer nur ein Mux auf macht, ich weiß nur gerade nicht wo.

    Versuch mal die "Maximum PIDs" auf einen kleineren Wert zu stellen (8?) und "Allow all PIDs" aus zu machen.

  • Man kann Tvh irgendwie beschränken das er immer nur ein Mux auf macht, ich weiß nur gerade nicht wo.

    Versuch mal die "Maximum PIDs" auf einen kleineren Wert zu stellen (8?) und "Allow all PIDs" aus zu machen.

    Das könnte der richtige Ansatz sein. Herausfinden, wie viele PID's (im Durchschnitt) gebraucht werden, eventuell mit Stream Filters zusätzlich limitieren/experimentieren, damit man nicht die "falschen" PID's löscht

    ARD soll ja immer 1 sein. Egal auf welchen Tuner.

    TVheadend: Configuration -> Channels/EPG -> Channels
    Unter Numbers kann man die Kanalnummer/Reihenfolge bestimmen
    Kodi: Einstellungen -> PVR -> Allgemein
    Reihenfolge des Backends und/oder Kanalnummern des Backends aktivieren

    bye

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (15. Januar 2019 um 10:05)

  • Nachdem ich auf 8 PIDs gestellt habe ohne zu filtern, fehlen entweder Tonspuren oder sogar mal das Bild. Dennoch sind bei 2 Sendern auf einem Transponder weiterhin Hakeleien.
    Eigentlich ein grundlegendes Problem. Schade, dass man es scheinbar sehr individuell lösen muss - falls überhaupt möglich.
    Ich werde wohl tatsächlich 4 Networks anlegen und dann jeweils die überschneidenden Kanäle dort löschen, so dass der Kanal nur noch einmal da ist.
    Zum Glück schaue ich nur die Öffis. Da ist der Aufwand hoffentlich überschaubar.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Ich habe nun hunderte von Forenberichten gelesen.
    Der Digitbit kann mit der Custom Firmware im TCP Mode vom gleichen Transponder mehrere Kanäle streamen.
    Wie sieht es mit dem Kathrin EXIP 414 oder Triax TSS 400 MK2 aus? sind die auch gut oder habe ich dann andere Probleme?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Also mit der Standard FW läuft auch arte hd + das erste hd gleichzeitig ohne ruckler über tvheadend bei euch?

    plus Zusatzfrage: kann es der Triax bzw Kathrein?
    Ich möchte ungern nochmal ins falsche Regal greifen.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

    Einmal editiert, zuletzt von gman (16. Januar 2019 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!