SatIP Server

  • Me too,

    habe das bescheidene Problem das ein Suchlauf nix zutage fördert.
    Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.
    @etofi: Hast du es mitlerweile hinbekommen?

    Edit:
    Okay, bei mir waren es die Low Frequenzen welche ich falsch eingestellt hatte. Einmal Reset auf Werkseinstellungen und es ging auf Anhieb.
    3h rumprobieren für den Hintern.

  • Sorry, hatte ich nicht extra dazu geschrieben:

    Also ich habe einen DuraSat Uk 124 (onecable) --> EXIP418 --> TvHeadend Docker auf NAS.

    Ich war dem Irrglaube erlegen, das ich bei dem konfigurieren des EXIP für die verschiedenen Kanäle auch das sog. LO für das Low und High Band hätte einstellen müssen.
    Dem war aber nicht so. Es hatte ausgereicht bei dem EXIP die 8 Kanal Frequenzen wie im Datenblatt des LNB zu konfigurieren.

    Danach klappte in TVH auch die Konfig wie sie mit vielen Bildern in diesem Forum dokumentiert ist.

    Es war kein Problem von TVH, sondern das Problem saß zwischen Stuhl und Tastatur.

    Aktuell geht alles wie ich es mir vorgestellt habe, lese mich nur noch ein, wie aus einer TVHeadend Server installation auf einem anderen Gerät die vorher aufgenommen Aufnahmen in die neue Docker installation "zurück spiele". Also dieser Thread hier.

  • @etofi: Hast du es mitlerweile hinbekommen?

    Edit:
    Okay, bei mir waren es die Low Frequenzen welche ich falsch eingestellt hatte. Einmal Reset auf Werkseinstellungen und es ging auf Anhieb.
    3h rumprobieren für den Hintern.

    Ja läuft prima im Docker Container meiner Synology mit DSM 7.
    Sogar meine HD+ Karte habe ich hin bekommen.
    Aber Du warst ja mittlerweile auch erfolgreich.

  • hallo ich bin seit heute auch besitzer eines Kathrein EXIP 418 + tvheadend

    ich hatte vorher einen triax tss 400 der mir leider kaputt gegangen ist. jetzt habe ich den Kathrein angeschlossen und bekomme kein signal. kann mir vielleicht jemand helfen. ich benutzte eine quatro LMB alle 4 Kabel gehen an den Kathrein exip 418.

    grüße ados

  • Wenn du auf die WebUI der EXIP gehst, sind dort alle Einstellungen so wie es bei dir benötigt wird, vor allem die LNB Einstellungen?

    schau dir mal den letzten post von theplayer02 an, bist entsprechend ebenso vorgegangen. Also Konfig des LNB auf den Exip abgestimmt?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (9. Januar 2022 um 09:02)

  • Wenn du auf die WebUI der EXIP gehst, sind dort alle Einstellungen so wie es bei dir benötigt wird, vor allem die LNB Einstellungen?

    schau dir mal den letzten post von theplayer02 an, bist entsprechend ebenso vorgegangen. Also Konfig des LNB auf den Exip abgestimmt?

    TC

    Moin auch bei mir war der Fehler ich selbst:)

    Ich habe nicht bedacht das meine quattro lnb feste Anschlüsse für Low V, LowH etc… hat. Nach dem ich nun die Kabel richtig angeschlossen habe. Läuft alles perfekt!


    Danke denn noch
    Gruß ados

  • Der Kathrein läuft nun
    Mit der Tvheadend 4.4 aus dem Dezember gibt es keine Probleme. auch was Arte + Das Erste parallel betrifft.
    Leider ist er ne kleine Saufziege was Strom angeht.
    locker 15 Watt im Standby.
    Nun gilt es abzuwägen: Xoro mit 1,5 Watt Standby, dafür kein Tvheadend sondern TvMosaic oder Kathrein mit Tvheadend


    Hi, hattest du also auch Problem, dass du bei zwei HD-Streams auf dem gleichen Transponder ständig "Continuity counter error" hattest? Bin aktuell auf TVH 4.3-1994 im Docker Container.

    edit: @ados75

    Könntest du mir bitte den Gefallen tun und mal 5-6 Streams (3-4 beliebige + zdf neo HD + ZDF HD) starten und in das TVH [definition='1','0']log[/definition] schauen, ob du ab und an "Continuity counter errors" bekommst?

    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von mm93 (2. Februar 2022 um 14:07)

  • Gibt es überhaupt eine "günstige" stromsparende Alternative zu dem Xoro? Hat es mal wer mit einer aktuellen TVheadend build getestet?
    HTS Tvheadend gibt es ja mittlerweile in der Version 4.3-1981. Ich hatte auch erst an einen USB DVB-S2 Tuner gedacht. Leider gibt es da doch sehr sehr viele Treiberprobleme. Eine DVB-S2 PCI-e Karte kommt bei mir nicht in Frage, da der Server keinen Steckplatz dafür hat.

    Generell bin ich mit Tvheadend zufrieden und möchte auch nicht komplett auf Mosaic wechseln, da dort bereits 24/7 ein Quad DVB-C Tuner sowie 4 IPTV Streams mittels Fritz Box und diverse IPTV Listen genutzt werden.
    Einzig die möglichkeit das Sat Signal abzugreifen fehlt noch.

    Der R1 ist weder Stromsparend noch günstig, ebenso der EXIP 418. Auch der Telestar Digibit Twin soll wohl größere Probleme machen.

    Da ich keine Hardware zum testen habe, würde ich noch gerne wissen ob es denn funktioniert wenn man die tvheadend Einstellungen so ändert, das immer nur ein Tuner pro Stream genutzt wird?

    Oder als Zwischenlösung TV mosaic neben tvheadend laufen lassen und die M3U Ausgabe der jeweiligen Software in Kodi oder Emby zusammenführen.

    Hat TVMosaic eine m3u Ausgabe? Und hat jemand Infos darüber ob der xoro oder Telestar twin diseqc oder/usals unterstützt.

  • Was ist für dich denn Stromsparend?
    Der R1 liegt je nach Tunerauslastung zwischen 9-14W, das empfinde ich jetzt nicht als sonderlich viel. Des weiteren gibt es auch noch die Möglichkeit dieses Gerät per Smarter Steckdose nur dann zuzuschalten wenn es wirklich gebraucht wird.

    Eine andere Überlegung ist ob du die Sat Leitung wirklich brauchst. Ich für meinen Teil hatte parallel zur Fritzbox 6490 noch den R1 nur für einen zusätzlichen Sender laufen.
    Den habe ich inzwischen per IPTV bekommen.

  • Stimmt, der Verbrauch ist okay. Da war ich falsch informiert. Aber ja, die Satleitung ist dahingehend notwendig, da ich darüber die u.a BBC, ITV etc empfange.

    Wie sind denn die Erfahrung bzgl. mosaic und dem xoro oder dem twin? Läuft das stabil, gibt es diseqc/usals und sind m3u Listen verfügbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!