Nvidia shield 2017: nur Probleme da läuft nichts flüssig etc

  • Hallo habe seit Ende September eine Shield Box.
    Habe das Teil am Anfang im Schlafzimmer mit WLAN betrieben, lief auch alles sehr gut. Kodi hatte ich in Version 17.6 installiert.
    Ende Oktober habe ich das Teil. Mit in den Urlaub genommen und dort über WLAN im Hotel netflix, dann Prime und deutsches Fernsehen geschaut. Die letzten Tage lief dann schon nix mehr rund. Die Box blieb einfach hängen oder das Bild stockte, das da half dann nur noch Neustart. Habe das aufs WLAN im Hotel geschoben. Zuhause dann wieder im Schlafzimmer angeschlossen und erst mal nicht genutzt. Nach ca 2 Wochen wollte ich mal netflix schauen. Netflix und Prime machten Probleme könnten kein content abspielen immer Fehlermeldung. Trotz Neustart und speedtest (es lag nicht am Netz, wlan) Sonntag dann ging dann nicht mal mehr die FB. Gerät wurde jetzt getauscht wg nicht zu öffnende FB. Habe dann das Gerät im Wohnzimmer mit LAN angeschlossen und harmony und firetv remote verbunden. Lief wenigstens aber auch nicht so zuverlässig. Gestern update auf 7.2 gemacht. Lief dann eigentlich ganz gut. Bei Youtube zwar kein Dolby am receiver aber immerhin multichannel und Sound kam aus den unterschiedlichen Boxen
    Amazon hat truehd gemacht.
    Habe dann kodi angemacht. Wollte dann flüssiges Bild und habe in kodi Audio oder Video mit Bildschirm synchronisieren angemacht. Sound nur multichannel und es ruckelte. Mit 24hz auf shield und kodi habe ich dann mit passtrough gesprochen dts hd Ton gehabt und war dann zufrieden. Nach ca 30min bin ich aus dem Film geflogen und war auf der kodi Hauptseite. Dann nach 10 und dann nach 5 Minuten.
    Hatte dann keinen Bock mehr und habe auf meinem Windows 10 kodi PC problemlos zu Ende geschaut.
    Woran liegt es? Wie bekomme ich sauberes ruckelfreies Bild? Das können ja meine firetv besser.
    Muss wohl doch noch das Austausch Gerät fertig machen?

  • Vielleicht einmal einen Factory Reset machen?

    Ich habe gestern auch auf die 7.2 aktualisiert und danach Kodi 17.6 verwendet und habe keine Probleme gehabt.

    Home Server: Intel Pentium Gold G5400 | 16GB DDR4 | UnRaid 6.8.3 @ 2x Kingston A1000 240GB | 8x HDD @ 20 TB (netto)
    Player: NVIDIA SHIELD TV 2017 v7.2.3 / Kodi 18.x
    TV: Sony KD-65XE9305
    Sound: Pioneer VSX-S520

  • Werde das Gerät mit der nicht zu öffnenden Fernbedienung dann wohl komplett zurück schicken und das neue komplett neu gleich mit kodi 18 einrichten.
    Wie mache ich das am besten?
    Beim letzten Mal wollte die shield meinen Google Account und hat dann erst mal 3 Stunden synchronisiert, was ich nicht bohren abbrechen konnte.
    Kann ich die shield nicht erstmal hoch fahren dann Account anlegen nicht synchronisieren und dann kodi 18, spotify zattoo und ein paar Mediatheken manuell installieren?

  • Habe dann kodi angemacht. Wollte dann flüssiges Bild und habe in kodi Audio oder Video mit Bildschirm synchronisieren angemacht. Sound nur multichannel und es ruckelte. Mit 24hz auf shield und kodi habe ich dann mit passtrough gesprochen dts hd Ton gehabt und war dann zufrieden. Nach ca 30min bin ich aus dem Film geflogen und war auf der kodi Hauptseite. Dann nach 10 und dann nach 5 Minuten.

    Hatte dann keinen Bock mehr und habe auf meinem Windows 10 kodi PC problemlos zu Ende geschaut.
    Woran liegt es? Wie bekomme ich sauberes ruckelfreies Bild? Das können ja meine firetv besser.
    Muss wohl doch noch das Austausch Gerät fertig machen?

    Passtrough und Audio und Video mit Bildschirm synchroniseren passt schonmal gar nicht zusammen. e

    Von welchen Quellen gibst du deine Files wieder?

  • Habe einen Windows 7 Rechner als Fileserver mit smb , aber daran kann es ja wohl nicht liegen, alle anderen Geräte bekommen das problemlos hin, sogar nen fire tv 1 Stick. Habe gestern den Film auf einen anderen Streamer weiter schauen können. Das ich bei kodi aus einem Film geworfen wurde ist mir noch nie passiert. Das Teil ist mit gigabit ethernet angebunden

  • Generell erstmal...wenn du Passtrough benutzt darf Audio-Video Sync nicht aktiviert werden, das muss dann der AVR machen, nicht die Software.

  • Ok das hatte ich ja dann auch ausgeschaltet, hatte dann auf shield und kodi 24p eingestellt, lief ja dann auch erstmal butter weich.
    Das mit dem 24p überall einstellen kann es aber auch nicht sein, was mache ich bei 50 Hz Serien oder Filmen oder bei 24hz genau?
    Kann ja nicht jedesmal überall umstellen. Da wird mir meine Frau nen Vogel zeigen, wenn sie mal alleine einen Film schauen will.

  • Also Netflix und Co nutze ich nicht aber alles andere angefangen von xvid.,x246,avc,hevc und mpeg von SD bis UHD (hdr) die shield spielt alles ruckelfrei und ohne Unterbrechung von meinem Windows Server ab.
    Besser als meine 2 Zotac Z boxen besser als eine amologic Box.

    Das einzige wo die Shield ein wenig schwach ist wenn man seine Medien Bibliotheken neu einliest oder man zb in Kodi auf alle Filme geht und schnell durchscrollt da hackt es bei grossen Bibliotheken manchmal.

    Dauert kurz dann sind die Cover geladen und es geht wieder.


    Aber sonst meiner Meinung nach das beste und unkomplizierteste was es zur Zeit gibt.
    Mit harmony und alexa auch noch super zu steuern.

  • bei der Whitelist in Einstellungen Player oder System video (weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) Dort alle Auflösungen die bei deinen Filmen vorkommen und deine Geräte AVR + TV unterstützen

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Also demnach die Shield auf 1080p und 50Hz und Framrate switching in Kodi? Damit müssten ja Serien/Filme in der Amazon App korrekt laufen. Aber wie ist das dann z.B mit LiveTV mit Zattoo in der Shield App? Das müsste dann ja wieder ruckeln oder nicht?

  • Wenn die nativen shield Apps kein framereate Switch können musst du jedes Mal die Auflösung manuell ändern. Ist leider so. Deswegen nutzen hier denk ich auch viele die Plugins in Kodi. Da Kodi das „switchen“ beherrscht.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (14. Dezember 2018 um 09:57)

  • Siehe die Bilder: Auf Einstellungen gehen, und dann alles auswählen, was du brauchst, bzw. TV usw. können!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!