Aktion beim Ausschalten funktioniert nicht richtig

  • Hallo,
    ich bin mit meiner NUC7P... nun auf LibreELEC 8.09.009.
    Auf meiner Rii mini i25 habe ich einen Aus-Knopf.
    Wenn ich den drücke geht die NUC schlafen, der Power Schalter blinkt.
    Per Knopfdruck auf der Fernbedienung geht sie auch wieder an, steht dann aber im Abschalt-Auswahl-Menü (Herunterfahren, Energiesparen, Neustart...).
    Das ist ja eigentlich sinnlos denn ich habe ja bewusst aus- und wieder eingeschaltet.

    Außerdem, wenn ich in den Systemeinstellungen von Kodi bei Energie die "Aktion beim Ausschalten" auf "Ausschalten" stelle hat das keine Auswirkungen. Die NUC schläft trotzdem anstatt auszugehen.
    Auch wenn ich Energiesparen währen schläft sie nur, was ja eh richtig ist.
    Nur in keinem Fall geht sie aus, wie gewünscht. Über das Abschaltmenü per "ausschalten" geht sie aber aus.

    Das macht das System natürlich ein gutes Stück weniger komfortabel, denn nach dem ausschalten knipse ich gleich die Mehrfachsteckdosenleiste aus. Und das bekomme dem Schlafmodus sicher auf Dauer nicht gut.
    Ich würde gern per Knopfdruck runterfahren anstatt mich durch das Ausschaltmenü zu hangeln, einfach währen das TV Programm läuft "AUS".

    Wer hat Tipps?

  • Versuch mal per keymaps dem Knopf der FB das Herunterfahren beizubringen. Ich hab ne FB mit USB-IR Empfänger, da klappt das wie es in den Einstellungen hinterlegt ist.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!