Shield Experience 7.2

  • Also, ich denke es liegt an plexkodiconnect für Kodi. Irgendwie kann ich nichts mehr ohne ruckeln vom Plex Server in Kodi abspiele. Wenn ich es versuche wird auch irgendwie das lan eingeschränkt oder der Speicher voll gemüllt. Denn ich kann danach zwarmit der Plex App abspielen, aber es läuft unrund und irgendwann verabschiedet sich die Shield dann. Wenn ich aber nach einem Neustart der Shield etwas in der Plex App abspiele, dann läuft es ohne Probleme. In Kodi laufen dann auch direkte Netzwerkverbindungen ohne Probleme. Sehr seltsam das ganze.

  • ich benutze nicht Plex sondern nur Prime,Netflix und Kodi. Die Shield schaltet sich sogar einfach ab wenn ich nur in den Einstellungen bin. Werde jetzt mal ,,Dateien über lokales Netzwerk übertragen " deaktivieren da Nvidia den FTP Standart geändert hatte und ich meine seitdem besteht dieses Problem bei mir

  • Das ist SMB und nicht FTP...und an der funktion wurde auch nichts geändert sondern an der funktion externe Geräte auf der SHIELD zu mounten...heißt soviel wie, SHIELD auf dem PC mounten alles wie vorher...(SMB1) andere Rechner auf der SHIELD mounten neu (SMB2+)

  • Das ist SMB und nicht FTP...und an der funktion wurde auch nichts geändert sondern an der funktion externe Geräte auf der SHIELD zu mounten...heißt soviel wie, SHIELD auf dem PC mounten alles wie vorher...(SMB1) andere Rechner auf der SHIELD mounten neu (SMB2+)

    @Nevrion irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. :S

    Vor Update auf 7.x konnte man mit dem Win-PC die Shield mounten, indem man SMBv1 in Win aktiviert hat.
    Ist nach dem Update es nicht mehr notwendig SMBv1 zu aktivieren?? Wenn die Shield jetzt >= SMBv2 akzeptiert - würde ich gerne schnellst möglich das unsichere v1 wieder abschalten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • So, konnte meine Probleme lösen. Ich bin doch tatsächlich zu Emby gewechselt, nachdem ich im Shield Forum von diversen Plex Problemen gelesen habe.
    Und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos und keinerlei Probleme mehr vorhanden.
    Vor geraumer Zeit, hatte ich schon einmal Emby in Verbindung mit Kodi getestet. Lief aber damals total unrund, so dass ich wieder zu Plex zurück bin.
    Es scheint als hätte sich viel getan seit dem. Ich denke, Plex ist für mich geschichte.

  • The next drop of the test release was due last friday but there was a problem in the build infrastructure that broke the build. We have the new build now and have been testing it internally for the last 24 hour and plan to release it today.

    Der nächste Drop der Testversion war letzten Freitag fällig, aber es gab ein Problem in der Buildinfrastruktur, das den Build brach. Wir haben den neuen Build jetzt und haben ihn die letzten 24 Stunden intern getestet und planen, ihn heute zu veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!