Shield Experience 7.2

  • die Vers. von gestern war von der Datenmenge her aber wesentlich Größer als die die ich auch schon drauf hatte.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich bin ja kein Betatestet, darum ist bei mir nur die 7.2.2 drauf. Mal abwarten, das mit dem Netzwerk nervt halt nur...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich ich habe die pro also technisch 2015.... Angefangen hat das bei mir mit dem 7.2 irgendwas... Manchmal habe ich auch nachdem ich etwas wiedergegeben habe einfach einen blackscreen und muss die shield neu starten

  • Konnte nach der Beta Version 7.2.3 Image 30.6.131.48 ...mit der Beta Version 7.2.3 Image 30.6.131.56 nichts negatives festellen auf der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seit dem Update bemerke ich auf meiner Shield immer wieder folgendes:
    Einschalten der Anlage, es kommt eine Meldung: Keine Internetverbindung!

    Dieser Unfug kommt seit Android 8, auf meiner Shield (mit LAN Verbindung) und ebenso auf der MI Box meines Vaters (WLAN). Mit Android 7 gab es diesen Unfug nie, auf beiden Boxen seit dem 8er Update. Hilft nur ignorieren (obwohl es bei mir sogar letztens in einen Netflix Film "reingerotzt" hat).

  • Ich ich habe die pro also technisch 2015.... Angefangen hat das bei mir mit dem 7.2 irgendwas... Manchmal habe ich auch nachdem ich etwas wiedergegeben habe einfach einen blackscreen und muss die shield neu starten

    hm. Denke auch das es ein Software Bug ist. Aber tritt nicht bei jedem auf. Vielleicht nur bei 2015 Modellen .Hab bis auf Kodi nichts installiert. Alle Cec Einstellungen bereits deaktiviert und Bildschirmschoner auch. Sowie in dev menü habe ich Display immer Aktiv lassen aktiviert.Schaltet sich trotzdem manchmal einfach ab. Gerade eben z.b miten im Hauptmenü. Vielleicht sollten wir es Nvidia melden. Am besten den US Support

  • Tritt das nur auf bei der Nvidia Shield Pro Version...oder generell bei der 2015er...habe dieses Problem bisher noch nicht gehabt auf der 2015 16 GB.

    Konnte auch nicht wiederstehen siehe Beitrag: 431 ...um es halt mal zu testen... zwar nicht die 256 GB Version ...sondern hatte mir die 128 GB Version gekauft und heute Kodi darauf installiert.

    TEYADI...dat Dingens geht mit Kodi 18 Leia ab wie Schmidts Katze.

    Schon mal getestet als zusätzlichen internen Speicher für die Shield:

    1. MicroSD Samsung Pro 64 GB
    2. SanDisk Extreme USB 3.0 Stick 64 GB
    3. MicroSD SanDIsk Extreme Plus A2 128 GB
    4. TEYADI External SSD USB 3.0 128 GB

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • keine Ahnung ob es nur bei den 2015 ist. Das Problem haben nicht so viele . Habe aber schon von 4 gehört. Mittlerweile vermute ich das es ein Fehler vom Netzteil sein könnte. Mein Netzteil ist etwas laut und ich habe den support schon angeschrieben. Ein neues ist auf dem Weg. Vielleicht bricht es manchmal die Spannung ab ? Wenn das neue da ist Berichte ich. Ansonsten naja. Mir kam es vor das es nach ein Update so war von v 7.x . Aber warum hat es Dann nicht jeder ?

  • Kaltstart der Shield (2015) 16 GB ... ca. 14 Sekunden kein Bild (Blackscreen) und insgesamt dauert der Boot bis zum Start des Hauptmenü ca. 50 Sekunden mit der Nvidia Beta Version 7.2.3 Image 30.6.131.56
    ...erhalte aber dann kein Blackscreen mehr.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!