Shield Experience 7.2

  • Bei mir schaltet sich die Shield einfach aus während ich ein Film gucke. Ist seit dem 7.2 update so. 7.21 brachte leider keine Besserung. Hab jetzt mal CEC deaktiviert. Wenn es nix bringt setze ich sie zurück

  • habe gestern mal die letzte Nigthly installiert und heute 7.2.1 seid dem kein absturz mehr.
    Mal sehen ob es so bleibt :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Beim Update von 7.2 auf 7.2.1 ...war der Bildschirm auch schwarz...aber nur so ca. 45 Sekunden...dann kam das Bild wieder und konnte bisher nichts negavives festellen mit/auf der alten MicroSD von Samsung...aber mal schauen wann das neue Update dann rauskommen wird...das man die neuen MicroSDs von Sandisk Extreme wieder verwenden könnte...so wie bei Version 7.1.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin total angewidert von diesem Ganzen herumgepfuscht am Shield TV. Seit 7 geht mir die Box schon auf'n Keks, aber mit 7.1 haben die sich selbst übertroffen.
    Kodi, Remote und HDMI Steuerchaos. Beim Versuch auf die Zwangsversion 7.21 zu gehen, kommt der Upgrade-Service nicht mit dem erweiterten internen Speicher klar, womit die Box auf das Niveau einer Mi Box fällt.
    Was für ein Dreck.
    Gerne wäre ich gefragt worden ob ich die Google-Lauscher auf Dauer-ON haben will.

    Will jemand 'n Shield TV mit 500gb?

  • Ich habe nach dem 7.2.1 Update bisher keine Probelme, die Shield läuft, externe SSD läuft weiter, alles Palleti. Man muß auch mal Glück haben.... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Shield 2017. Update 7.2.1 lieft problemlos durch. Hatte aber mit 7.2 schon keine Probleme.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ist doch heutzutage überall so.
    Letzte Woche bekam die Shield, Windows, mein Digitalreceiver ein Update, diese Woche folgten FireTV und wieder Shield. Sowas gabs früher ned. Mich würde es nicht wundern wenn Kodi 18 auch noch dieses Jahr final erscheint

  • Es ist aber komisch, daß eine Gruppe von Hobbyisten es auf der anderen Seite es hinbekommen, eine recht stabile Androidversion für über 150 Geräte, Welche zum Teil von den Herstellern selber keinen Support mehr erhalten, hinbekommen.. Da fragt man sich schon, ob bei den Herstellern nur Dummplunzen in der Softwareabteilung sitzen..

  • Es ist aber komisch, daß eine Gruppe von Hobbyisten es auf der anderen Seite es hinbekommen, eine recht stabile Androidversion für über 150 Geräte, Welche zum Teil von den Herstellern selber keinen Support mehr erhalten, hinbekommen.. Da fragt man sich schon, ob bei den Herstellern nur Dummplunzen in der Softwareabteilung sitzen..

    Also bitte. Neue LineageOS laufen wirklich nicht sehr gut auf den diversen Geräten. Auch hier dauert es bei neuen Versionen über Monate bis die Geräte wirklich stabil, Akkuschonend und sonst was laufen. siehe die vielen xda Topics. Ganz schlechtes Beispiel.

    Was ich sagen kann 7.2.1 läuft bei mir aktuell Problemlos :D

  • Es ist aber komisch, daß eine Gruppe von Hobbyisten es auf der anderen Seite es hinbekommen, eine recht stabile Androidversion für über 150 Geräte, Welche zum Teil von den Herstellern selber keinen Support mehr erhalten, hinbekommen.. Da fragt man sich schon, ob bei den Herstellern nur Dummplunzen in der Softwareabteilung sitzen..


    Ich hatte aber auch schon Probleme mit CyanogenMod/LineageOS.
    Jeder Kunde hat andere Prioritäten und Apps Installiert, deshalb kann es immer mal wieder zu Fehlern kommen.

  • Es gibt ja auch andere ROMS.. Gut es sind viele LineageOS basiert, aber gerade wenn man dann sich die Derivate anschaut findet man dann doch so einige sehr stabile Varianten. Natürlich wird so ein ROM nie so effizient sein, wie die Stock Roms, da diese zugriff auf die Originalblobs der Hersteller haben, was bei allen Custom Roms ja nicht so trivial ist (gerade wenn es nur veraltete Blobs gibt). Aber Projekt Treble ist da schon mal ein guter Ansatz

  • Zitat von KodiXchen

    Ich bin total angewidert von diesem Ganzen herumgepfuscht am Shield TV. Seit 7 geht mir die Box schon auf'n Keks, aber mit 7.1 haben die sich selbst übertroffen.


    Mir gefiel die Nvidia Shield TV am besten unter Android 7 Nougat...wobei es noch Probleme gab mit den deutschen Umlauten auf der Tastatur...welches danach behoben wurde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!