Shield Experience 7.2

  • . Shield Zubehör dort remote auswählen reduziert die akkulaufzeit um etwa 50%

    Die Option gibt es bei mir nicht. Nur wenn ich Entwickleroptionen aktiviere. Aber dann auch nicht und Zubehör

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Man kann sogar auf seinem Tablet oder Smartphone den google assistant mit der shield verknüpfen.

    Recht viel habe ich noch nicht hinbekommen ausser dass er mir youtube öffnet und abspielt.

    Die meisten sachen will er immer am Tablet machen und mit kodi bekomme ich gar nichts zustande.

  • Das mit dem Framerate-switch interessiert mich auch brennend. Nicht nur unter Kodi, sondern auch bei Verwendung von Amazon Prime z.B.

    Kodi habe ich so eingestellt (hier aus dem Forum):
    Meine Nvidia Shield TV Einstellungen bis 4K plus HDR

    Einstellungen:
    Anzeige und Ton
    Auflösung 4K - 23,976 Hz
    Erweiterte Einstellungen
    HDMI Einstellungen
    Aktueller HDMI-Modus:
    3840x2160 - 23,976 Hz
    YUV 422 12 Bit Rec. 2020

    Kodi 18 Leia RC 2

    Einstellungen:
    Player
    Videos
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen
    Wiedergabe mit Bildschirm sychronisieren - aktiviert
    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec(Surface) - deaktiviert wegen Passthrough


    Einstellungen:
    System
    Erlaubte Auflösungen - 3840x2160p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
    - 1920x1080p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
    - 1280x720p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz
    gewünschte Auflösungen = aktivieren


    Auflösung - 3840x2160p
    Bildwiederholrate - 23,98 Hz
    Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche - Unbeschränkt

    Unraid 6.11.0-rc3
    2x Nvidia Shield

    Einmal editiert, zuletzt von FinalEcho (12. Dezember 2018 um 22:29)

  • Also, was ich so neues entdeckt habe ist:

    Das Upgrade lief statt mit "Ihre Shield Erfahrung wird aktualisiert" dieses Mal mit "Upgrading your Shield Experience" ab.

    Es wird nun die Verbindungsgeschwindigkeit in Mbps unter Einstellungen / Netzwerk angezeigt.

    In den erweiterten Einstellungen von Anzeige und Ton kann man das Komfortrauschen über HDMI abspielen akt-/deaktivieren (Standard: Aktiviert).

    Unter Einstellungen / System kann man jetzt die Schnelleinstellungen anpassen, welche dann beim Öffnen der Einstellungen oben angezeigt werden.

    Unter Einstellungen / Speicher verwalten können Laufwerke nun bei Inaktivität in den Standbymodus (sofern unterstützt) versetzt werden. (Standard: Deaktiviert)

    In den Entwickleroptionen kann das Formatierungstool für ein anpassbares Speichermedium ausgewählt werden.

    In den Entwickleroptionen kann man die Konsole für die Kernelprotokolloierung aktivieren (Standard: Deaktiviert)

    In den Entwickleroptionen kann die SHIELD Fernbedienung (2017) während der Videowiedergabe aktiv lassen aktiviert werden (Standard: Deaktiviert)

    Durch die Wahl eines eigenen Launchers (Shield Starter in meinem Fall) wird dieser beim Drücken der Home-Taste wieder nach vorn geholt. Das gleiche gilt für einige Apps wie Flixster, welche nach dem Beenden sonst die Shield Startseite geladen haben.

    Einige Übersetzungen wurden vervollständigt aber ein paar sind noch offen.

    5 System-Apps, darunter auch Amazon Music wurden hinzugefügt.

    Die neue Fernbedienung des Amazon fire TV 4 Sticks wird nun komischerweise erkannt. Unter der Vorgängerversion war das nicht der Fall.

    Alle anderen Amazon Fernbedienungen, bis auf die Amazon Fernbedienung ohne Sprachausgabe funktionieren weiterhin nicht.

    In punkto deckendere Auswahlfarben sowie Auto-Framerate-Switching hat sich nichts geändert.

    Sicherheisupdates sind von Anfang November und nicht von Anfang Dezember.

  • Wie läuft das denn mit 5.1 und Youtube. Habe gerade mal getestet. Mein onkyo 609 macht maximal multichannel. Zumindest konnte ich bei einem 5.1 test feststellen, daß ich nach dem Umbau rechts U. links bei den rears vertauscht hatte, aber Dolby oder dts oder truehd zeigt mein Receiver nicht an.
    Noch kurz eine Frage zur fire TV Stick 4k FB. Wird da nur der IR Teil erkannt, oder kann man damit komplett die shield remote 2017 ersetzten?

  • Die Option gibt es bei mir nicht. Nur wenn ich Entwickleroptionen aktiviere. Aber dann auch nicht und Zubehör

    Da hing mein Hirn, da wurde das Allways-On für die Controller aktiviert/deaktiviert


    Hä? Hab ich was verpasst oder übersehen?
    Amazon Music kann ich nicht entdecken

    Bei mir auch nicht, allerdings nutzt der Assistant auch Spotify ohne das man unter Apps sehen könnte das Spotify als App installiert ist.

  • Irgendwie hab ich mir von der Sprachsteuerung mehr erwartet. Drücke ich z. B. die Micro Taste auf dem Controller und sage öffne Kodi passiert das auch
    Mach ich das über den Mini und sage öffne Kodi auf Shield, versteht die gute Frau das nicht
    Außer die Shield an und ausschalten konnte ich über den Google Mini noch nix reißen :whistling:

    @Nevrion

    Er schreibt ja unter Systemapps. Heißt für mich eigentlich, daß ich Ama Music auch auf der Shield sehen sollte

  • Macht er bei mir auch nicht... aber wenn kodi offen ist und du sagst "öffne kodi" stürzt kodi ab, genau wie bei den Launchern.

    Joar wäre meinem Verständnis nach auch, habs aber unter den Systemapps auch nicht gefunden

  • Gestern auch mal probiert mit Google, Filme in Emby findet sie nicht, nur Google Playstore! Die Emby APP läuft auch nicht mehr, die Native.
    Werde den Quatsch wieder deaktivieren!
    Kodi selber hatte gestern auch bei Live-TV Probleme gemacht, zumindest bei Sky.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Damit es mit Emby nativ funktioniert muss die emby App angepasst werden. die App läuft bei dir durch den Assist nicht mehr? Da stimmt aber dann was anderes nicht

  • Die App hat den Server gesehen, Verbindung klappte nicht. Hab aber keine Zeit heute, mich darum zu kümmern. Muss gleich weg, dann Handwerker im Haus......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sagenhaftes Update mit der neuen Firmenware...nichts lief mehr...da meine MicroSD nicht mehr gefunden wird...vor den Update lief alles recht zügig und ohne Probleme. *merkwürdig*

    https://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter-A2-App-Performance/dp/B07G3H5RBT/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544721210&sr=8-1&keywords=sandisk+extreme+pro+a2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir funktioniert unter Kodi Netflix nicht mehr, nur die originale APP... (Version .18 Beta)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!