[Suche] TV Box für SmartTV Nachrüstung

  • Hallo zusammen,

    vllt. könnt Ihr mir ja helfen, ich suchte eine Adroid TV Box welche nicht überladen ist ala FireTVStick 4K vom Menü her diesen hatte ich nämlich schon als Testobjekt gekauft.

    Sinn und zweck ist nämlich das eine 75 Jährige Frau das komfortabel bedienen kann .
    Im endeffekt suchte ich eine TV Box die sich von der Oberfläche her der Nvidia Shield ähnelt wo man sich seine apps anpassen kann in der Menüleiste was man benötigt.

    Meine Tante möchte nämlich nur folgendene Mediatheken:

    ARD
    ZDF
    7TV
    MDR,WDR,NDR

    Kein Prime/Netflix/Sky/Kodi deswegen sollte auch keine Werbung abgebildet werden wie bei Amazon FiretvStick.

    Vllt hat ja einer einen Geheimtipp, gleich vorne weg es sollte keine Nvidia Shield werden für eine ARD Mediathek. :rolleyes:

    Danke & grüße

    darkicenight

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Meine bisherigen 0815 Chinaboxen waren unter Android Betriebssystem nicht gerade flüssig bedienbar.

    Da war schon einmal YouTube starten ein graus.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Bei Mutter und Schwester sind bei mir im Einsatz:

    • W95 TV Box
    • M3 Fernbedienung
    • Coreelec ab einer Micro SD Karte
    • Live TV über den Zattoo PVR Client
    • und einige Addons je nach Vorlieben

    Die W95 Box lässt sich unter Coreelec sogar über die Fernbedienung über eine angelernte Taste einschalten (was für China Boxen nicht selbstverständlich ist). Das einzige das bei den Kodi Boxen nicht wirklich gut funktioniert ist WLAN. Seit die Boxen über Ethernet Kabel bzw. eine WLAN Bridge angebunden sind funktionieren sie 100% stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!