Mkv Film bricht nach einigen Minuten ab.

  • Hallo,

    Ich nutzr Kodi in der altuellen version auf meinem Nvidiashield an einem Projektor im Heimkino.
    Ansich gefällt mir Kodi ganz gut. Leider funktioniert es aber nicht immer. Heute z.b. bricht ein Film einfach nach einigen Minuten ab..Bild bleibt erst hängen und dann geht er automatisch ins Hauptmenu. Alles lässt sich wie gewohnt bedienen.
    Iso Dateien werden zum teil garnicht gestartet. Am PC laufen alle Filme ohne Probleme.

    Kann es sein das der Shield einfach mist ist und eine stabilere Hardware her muss?

    Gruss
    Jonny

    Gruss Jonny

    --------------------------

    Projector: Sony VPL VW 500 ES
    AVR: Marantz 7702
    PC: HP mit Intel Core i5-4570S 2,90 Ghz 8GB RAM

    Sound : 7.8 System mit DBA

  • Hast du auf der SHIELD zufällig den ES File Explorer installiert?

    Edit: noch nen bisschen ausführlicher...

    Der ES-File-Explorer verursacht (in der Free Version) Probleme, lässt durch irgendwelche Tasks die er ausführt regelmässig die Wiedergabe unter Kodi stoppen, schon seit ein paar Jahren...davon ab ist das Ding eine Frechheit was es alles so mit dem Gerät anstellt...als alternative dafür den X-Plore nutzen, auch Kostenlos

    Iso Dateien werden unter Android nur begrenzt unterstützt, liegt nicht an der SHIELD, liegt an verschiedenen Java Menus etc. auf den BluRays / DVDs

    Hier nutzen eigentlich recht viele die SHIELD und sind sehr zufrieden, also ein Fehlkauf war sie sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (9. Dezember 2018 um 20:37)

  • Kann ich bestätigen, allerdings haben meine Isos nur den Film und keine Menüs, stelle gerade auf mkv um und auch da keine Probleme.

    Allerdings hatten vor ein paar Monaten die Nightlies Probleme mit Isos und Dolby True HD Ton.

    Hast keinen Fehlkauf gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!