2 TVHeadend Server verbinden DVB-C und DVB S2

  • Hi,

    ich habe 2 TVH Server einen mit DVB S2 und einen weiteren mit DVB-C.
    Nun würde ich gerne 2 mir fehlende TV Sender, welche es nur im Kabel gibt, zu meinem TVH mit DVB-S2 streamen.

    Ich habe nirgends eine, für mich nachvollziehbare Anleitung gefunden, wie man das lösen könnte.

    Ist das mit TVHeadend so überhaupt möglich?

  • das mit dem transcoding wirst du bei deiner Leitung vergessen können, da der Upload nicht reicht..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • über VPN z.B.

    Einen Tunnel auf den jeweiligen Server.. dann greifst du ja eh auf den port zu..

    Allerdings auf alle sender.. einzelne sender lassen sich doch keinem benutzer zuordnen ?! Evtl. Kann dann in kodi gefiltert werden
    . Sind aber alles nur Gedankenspiele.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Vielleicht hat das der Fragesteller etwas unglücklich formuliert bzw. den Anwendungsfall ungünstig "konstruiert".

    @Superbunny79 Magst du das bitte umformulieren damit wir von einem Wissenden erfahren wie man 2 TVH Server die aus technischen Gründen getrennt sind so zusammenschaltet wie von dir gefragt. Finde ich nämlich interessant!

  • Vielleicht hat das der Fragesteller etwas unglücklich formuliert bzw. den Anwendungsfall ungünstig "konstruiert".

    @Superbunny79 Magst du das bitte umformulieren damit wir von einem Wissenden erfahren wie man 2 TVH Server die aus technischen Gründen getrennt sind so zusammenschaltet wie von dir gefragt. Finde ich nämlich interessant!

    das ist dann aber kein homesharing mehr welches lediglich gegen die agbs der jeweiligen sender verstösst sondern cardsharing und damit definitiv illegal!!!!!
    das hat hier nichts zu suchen!!!!

    @all
    ich habe meinen Anfangsthread ein wenig modifiziert. Es liegt mir fern gegen die Boardregeln zu verstoßen.

    Eine VPN Verbindung ließe sich mittels OpenVPN einrichten.

    We kann man die Channelliste von einem auf den anderen TVheadend einrichten bzw. streamen...?

  • Moin,

    ich hab das zwar noch nicht getestet, aber theoretisch sollte das klappen, wenn du einen funktionierenden VPN Tunnel zwischen den beiden Netzen hast.

    Auf der Seite, auf der du einen Sender zur Verfügung stellen willst, kannst du im WebIf per "Configuration" --> "Stream" einen webtv Stream definieren, bei dem du auch das gewünschte Transcoding einstellen kannst. Auf der Empfangsseite musst du wohl unter "Configuration" --> "DVB Inputs" --> "Networks" per "Add" Button ein neues IP-TV Network definieren.

    Das wäre der Ansatz, ob es hinhaut, musst du selbst probieren ;)

    Ciao Louis

  • ich habe meinen Anfangsthread ein wenig modifiziert. Es liegt mir fern gegen die Boardregeln zu verstoßen.

    da gehts nicht um boardregeln sondern um geltendes recht im allgemeinen.
    wer dritten den zugang zu einem paytv abonement (auch wenn es nur ein sender ist) ermöglicht, macht sich strafbar.
    mir liegt es fern hier der spielverderber zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass don oder freaksworth das lustig finden wenn der vorwurf "plattform für cardsharing support" ins haus flattert.
    @Superbunny79 du editierst jetzt bitte noch post 4 und hältst dich in zukunft an die genannten richtlinien. ggf kannst du das nächste mal auch pn´s nutzen um über solche themen detailliert mit anderen usern zu kommunizieren.

  • da gehts nicht um boardregeln sondern um geltendes recht im allgemeinen.wer dritten den zugang zu einem paytv abonement (auch wenn es nur ein sender ist) ermöglicht, macht sich strafbar.
    mir liegt es fern hier der spielverderber zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass don oder freaksworth das lustig finden wenn der vorwurf "plattform für cardsharing support" ins haus flattert.
    @Superbunny79 du editierst jetzt bitte noch post 4 und hältst dich in zukunft an die genannten richtlinien. ggf kannst du das nächste mal auch pn´s nutzen um über solche themen detailliert mit anderen usern zu kommunizieren.

    @horschte Du musst das nicht erklären, ich habe da vollstes Verständnis und es gibt da auch keine 2 Meinungen.

    Habe das editiert und nehme Dein Hinweis an, nächstes Mal per PN. :thumbup:

  • Du kannst wie schon erwähnt unter Configuration > DVB Inputs > Networks ein neues IPTV-Netzwerk anlegen, bei dem du als Playlist die URL zur Kanalliste des anderen TVH eingeben kannst (http://<tvh-ip>:9981/playlist). Benutzername und Passwort kann man anscheinend in der URL nicht angeben, du musst also einen Access Entry für * mit entsprechender IP-Sperre benutzen. Wichtig ist auch, dass du beim Erstellen des IPTV-Netzwerks alle Optionen zum automatischen Scannen des Netzwerks ausschaltest und bei Max Input Streams 1 eingibst, weil TVH sonst direkt versucht alle Kanäle aus der Playlist parallel zu scannen. TVH erstellt dann einen Mux für jeden Kanal aus der Playlist, wodurch du auf beliebige Kanäle des anderen TVH zugreifen kannst, indem du den jeweiligen Mux scannst und anschließend den gefundenen Service zu einem Kanal mapst.

  • Du kannst wie schon erwähnt unter Configuration > DVB Inputs > Networks ein neues IPTV-Netzwerk anlegen, bei dem du als Playlist die URL zur Kanalliste des anderen TVH eingeben kannst (http://<tvh-ip>:9981/playlist). Benutzername und Passwort kann man anscheinend in der URL nicht angeben, du musst also einen Access Entry für * mit entsprechender IP-Sperre benutzen. Wichtig ist auch, dass du beim Erstellen des IPTV-Netzwerks alle Optionen zum automatischen Scannen des Netzwerks ausschaltest und bei Max Input Streams 1 eingibst, weil TVH sonst direkt versucht alle Kanäle aus der Playlist parallel zu scannen. TVH erstellt dann einen Mux für jeden Kanal aus der Playlist, wodurch du auf beliebige Kanäle des anderen TVH zugreifen kannst, indem du den jeweiligen Mux scannst und anschließend den gefundenen Service zu einem Kanal mapst.

    Hallo genau das aber ohne VPN sondern im selben LAN möchte ich jetzt aufbauen. Ich habe auch das IPTV Netzwerk angelget mit der URL http://192.168.178.245:9981/playlist nur leider ändert sich nichts bei den Muxes? mache ich was falsch?

    Gruß

  • Hallo genau das aber ohne VPN sondern im selben LAN möchte ich jetzt aufbauen. Ich habe auch das IPTV Netzwerk angelget mit der URL http://192.168.178.245:9981/playlist nur leider ändert sich nichts bei den Muxes? mache ich was falsch?

    Gruß

    Lade Dir die Senderliste als m3u runter, dann editierst Du die mit dem pipe Befehl und packst diese auf dem zweiten TVH.

    Diese dann als Netzwerk anlegen fertig.

  • Lade Dir die Senderliste als m3u runter, dann editierst Du die mit dem pipe Befehl und packst diese auf dem zweiten TVH.

    Diese dann als Netzwerk anlegen fertig.

    Okay weil ich hatte sie einfach unbearbeitet hinzugefügt der zweitet tvH fand auch die sender und alles aber abspielen wollte er nichts. wieder rum wenn ich die Liste m3u am PC mit VLC öffnet stream er alles super.

    Wie bearbeite ich den eine M3u mir pipe?

  • pipe ist eigentlich nicht umbedingt notwendig, nur wenn es per internet geht...

    als erstes machst folgendes ...

    den Beitrag lesen

    dann wenn die m3u als persistenten user erzeugt hast.... legst auf deinem Client Server im TVheadend Ordner einen neuen Ordner an:

    Spoiler anzeigen

    mkdir /home/hts/.hts/tvheadend/IPTV

    hier kopierst die m3u liste bzw Datei rein.

    danach legst Du diese als Netwerk an und zwar so:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!