Server nicht mehr erreichbar

  • Moin,

    habe jetzt seit dem Wochenende meinen unRaid Server laufen. Leider kackt mir der Server ab und zu ab...hatte ich jetzt schon 3x.
    2x Nachts, während nichts drauf zugreift und 1x als ich gerade über emby am Filmschauen war. (Daten und Emby sind auf dem Server)
    Ich kann den Server dann nicht mehr erreichen, weder über Ping, Webinterface oder die Shares. Habe zur Zeit noch einen Monitor angeschlossen. Dieser zeigt mir immer zu dem Zeitpunkt die Login Konsole von unraid an, der Cursor blinkt auch, aber ich kann keinerlei Eingaben machen. Das ende vom Lied ist, ich schalten den Server "hart" aus und starte neu...

    Hat sowas auch schonmal jmd gehabt? Oder ne Idee an was das liegen könnte?
    in den Logs sehe ich leider nichts, da die durch den Neustart gelöscht werden.

    Hardware: Ryzen 5 1400, 16GB RAM, 6x HDD, 1xSSD als Cache

    Docker: Emby, jdownloader, Let'sencrypt, Krusader (ausgeschaltet)
    VM: Win10 (ausgeschaltet)

  • Moin,

    versuch mal den USB-Stick in einen anderen Port des Computers zu stecken.

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • versuch mal den USB-Stick in einen anderen Port des Computers zu stecken.

    Eigentlich wird der Stick nicht mehr benötigt wenn der Unraid läuft. Glaube ich zumindest.

    Meine Tipp wäre:
    Installiere dir das Fix Common Problems plugin und schalte den 'Troubleshooting mode' ein. Warte bis zum nächsten Absturz und dann solltest du etwas im [definition='1','0']log[/definition] Ordner sehen.

  • Ich hatte mal das Problem, dass mein Boot-Device nochmal extra als externe Device eingebunden wurde.
    Und der Wechsel des Ports hat das Problem gelöst

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Danke für die Tipps, werde das heute Abend mal ausprobieren.

    habe gestern Abend auch alle VMs und Dockercontainer ausgeschaltet, nicht dass daher ein Problem kommt, aber auch heute Morgen war er wieder aus.

    @reey
    Ja, BIOS ist aktuell.

    //Edit:
    also...ich hab jetztmal die C-States disabled, im Go-File das "Zenstate" Command hinzugefügt, und das Troublshooting Log am laufen...ich bin gespannt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von just-magic (5. Dezember 2018 um 18:14) aus folgendem Grund: edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!