Nach Update auf 18 ist der Watchedstate falsch?!

  • Moin!

    Ich habe Kodi auf einem HTPC, auf dem ATV auf meinem Stick 2. Gen laufen.
    Auf dem Stick habe ich nun ein Update von 17.6 auf 18 RC2 gemacht. Leider werden mir nur Serien und Filme angezeigt, die ich schon gesehen habe.
    Auf den anderen Geräten ist alles korrekt.

    Offensichtlich wird auf die selbe Datenbank zugegriffen und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist auch überall die selbe. Hat sich bei 18 diesbezüglich irgendwas geändert??

    Danke!

  • Blöde Frage von mir, aber hast du den Filter für gesehene und ungesehene Medien berücksichtigt?

    Jede Kodi-Version verwendet immer eine andere Datenbank als die Vorversionen. Gab es eine korrekte Migration beim Erst-Start?

    Kannst du die Daten unter Kodi 17.6 noch einmal in NFOs exportieren und dann unter 18 alles frisch einlesen?
    Muss eigentlich funktionieren ...

    Server:
    Asrock B85m - G1940 - 2 x 2GB RAM - 4 x 5TB - WakeOnLAN

    Clients:
    NVIDIA Shield (2015) - Kodi 18 Alpha 2
    FireTV2 - Kodi 18 Alpha 2
    Asrock DeskMini 110 - 24/7 online - mySQL für Kodi - VMs - Downloads

  • Offensichtlich wird auf die selbe Datenbank zugegriffen und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist auch überall die selbe. Hat sich bei 18 diesbezüglich irgendwas geändert??

    Reden wir da von einer MySQL Datenbank?

    Welche Kodi Version hat der HTPC?

    Bei MySQL müssen ALLE Kodi clients die gleiche Version haben. Sonst klappt das nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin!

    Leider habe ich es selbst festgestellt, dass MrMC auf dem kack ATV und die 18 auf dem Stick sich nicht mögen, sprich auf verschiedene Datenbanken zugreifen. Nutze MySQL auf einer Synology.
    Hab den Stick letztlich zurück auf 17.6 gebracht und es ist alles wieder in Ordnung.
    Da offensichtlich an MrMC nichts oder kaum mehr was gemacht wird und für den ATV Kodi nur umständlich verfügbar(installierbar ist, werde ich wohl meinen alten HTPC für das WZ wieder aktivieren...
    Oder mir ein anderes Gerät anschaffen, weiß nur nicht welches am besten ist... Muss ich lesen :)

    Danke euch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!